Beiträge von Rolfi

Moin zusammen,

Es gibt beides. Der beste Weg seinen PC sauber zu halten ist eine Oracle VM Virtual Maschine. Die gibt es kostenlos. Die VM ist eine Software die im Laufenden Windows komplette virtuelle PCs zur Verfügung stellt. Dabei muss es nicht bei einer bleiben. Mit Hilfe der VM kann man auch auf einem Windows 10 64Bit ein Windows 7 32Bit laufen lassen (Wichtig für das TIS2000). Das kann der Kompatiblitätsmodus nicht.
    Außerdem ist es relativ leicht eine VM von einem PC zum anderen PC zu übertragen.
    Was ich noch nicht getestet habe ist, wie sich die VM mit der USB Schnittstelle und AutoSacnnerCAN für Opel und OP-COM verhält...
    Das reiche ich nach, wennschon fertig bin.

Liebe Grüße
    Rolf

Mir schon klar, umso mehr freue ich mich über solche Berichte, die anderen weiterhelfen...

Liebe Grüße
    Rolf

Ich hab mir eben noch mal das Video von ars24 angesehen. @exe, bist Du Dir sicher, dass Du richtig liegst?
    @Timmlkh, was für einen Antennenadapter hast Du denn? Hat DIN Antennen Adapter ein blaues Kabel und Du weißt einfach nur nicht wo das rankommt?
    Wenn dem so ist, Klemme den einfach auf Klemme 15 (Zündungsplus).
    Sollte der Adapter keinen blauen Draht haben, dann hat exe Recht.

Liebe Grüße
    Rolf

Aber kann er nicht einfach die Klemme 15 vom Radio, Zigarettenanzünder oder dem BCM nehmen?
    Stopp, ich hab’s begriffen... ich hab ich’s gesehen, dass der Antennenadapter gemeint ist.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin,

@exe, bin mir nicht sicher, aber kann die Phantomspeisung der Antenne nicht einfach an Klemme 15?
    Wenn ich das richtig weiß, ist das die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker. Alternativ vielleicht auch das Steuereinnahmen für die Endstufe, oder bin ich da auf dem Holzweg??

Liebe Grüße
    Rolf

Moin,

Hast Du das Radio und den CAN Bus Adapter von ARS 24? Wenn ja, rufe da an, die haben einen hervorragenden Service. Ich hab mein Pioneer auch daher...
    Falls nicht, dann poste doch bitte die Einbauanleitung von Deinem Radio nebst CAN Bus Adapter, das macht es uns leichter Dir zu helfen, ohne das wir die entsprechenden Unterlagen erst selbst recherchieren müssen.

Liebe Grüße
    Rolf