Moin zusammen...
bin etwas geknickt. Es war eine selten blöde Arbeit und jetzt habe ich auch noch ne Schramme im Radiodisplay....
Ich habe also die OBD Buchse durch den Radioschacht rausgezogen und habe die Kontakte geprüft, aber alles fest. Dann habe ich das IPC ausgebaut, auch da alles in Ordnung. Der nächste Schritt war das BCM auszubauen, da ich dieses ja mehrfach raus hatte vermutete ich einen kabutten Pin im Stecker XI3, aber dem war ebenfalls nicht so... Da ich ja nun schon einmal alles auseinander hatte, habe ich die Leitungen vom OBD zum BCM und weizter zum IPC durchgeklingelt, auch dies war ohne Befund. SCHEI...
Also Tech2 in die Hand und zum Astra H meiner Frau. Und siehe da auch hier kann ich plötzlich das IPC nicht mehr auslesen....
IMG_4437.JPGIMG_4438.JPGIMG_4441.JPGIMG_4443.JPG
So ein Mist. Da hatte @exe schon den richtigen Riecher, mein CANDI scheint defekt zu sein. Jetzt muss ich mich erst mal um Ersatz bemühen, Es wird aber wohl kein Tech2 wieder sondern ein OPCOM.
Bleibt nur zu hoffen, dass ich meinen Corsa B Mittwoch wieder zum Laufen habe, aber glücklicherweise habe ich da ja ein paar von.
Liebe Grüße
Rolf
PS. @exe Gibt es eigentlich eine Steckerübersicht vom BCM, wecher Stecker wo steckt und welche Bezeichnung er hat?