Beiträge von Rolfi

Moin pissne,

Ich hab zwar einen 2014 ner aber kein AFL. Und wenn mein Kumpel Ende April von seiner Kur zurückkommt habe ich auch Zugriff auf einen 2009 ner. Im Wiki ist meines Wissens nur ein 2008 er Stromlaufplan.
    Sind die Lichtschalter mit AFL denen ohne AFL gleich?
    Wenn ja, kann ich das für Dich Ende April gerne nachmessen, falls das nicht zu spät für Dich ist.

Danke nochmal für den Like Das ist ja die Forumswährung...

Liebe Grüße
    Rolf

@Fluchtwagenfahrer,
    Mit den Chinareifen hast Du absolut Recht. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wird ein 80K€ teuerer SUV als Statussymbol gekauft und gespart wird an den Reifen und der Freisprechanlage ... Unverständlich!
    Ich selbst ziehe fast nur Continental und Vredestein Reifen auf. Lediglich auf meinen 42 Jahre alten Rekord E und Töchterleins 42 Jahre altem Kadett C haben wir Chinareifen aufgezogen, da wir die Fahrzeuge maximal 300 bis 400 Kilometer im Jahr bewegen, bei Maximalen Geschwindigkeiten um die 80 Km/h. Das sollten auch Chinareifen können.
    @Luca
    Letztendlich ist das eine Philosophiefrage und hängt stark von der Nutzung ab. Es ergibt auch keinen Sinn die Reifen nach 8 Jahren mit 7mm Profil zu entsorgen, weil sie hart geworden sind.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Noah,

Würde ich gerne an meinem A12XEL verifizieren, hab aber leider den Corsa bis Ende der Woche verliehen

Ja, ich weiß, Autos und Frauen verleiht man nicht. Corsaren schon mal gar nicht... Doch in diesem Fall handelt es sich um Töchterlein, deren Insignia beim Lackierer ist...

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Luca,

Das mag so sein. Auch ich habe ihn mittlerweile und habe fast alles vorher gewusst, aber darum geht es nicht.
    Du darfst ja auch nicht mit einer Waffe rumballern, wenn Du keinen Waffenschein hast.

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Binn,

Die Kettenräder und Lagerschalen wurden nicht getauscht. Warum ist das wichtig?

Weil die eingelaufen sein werden. Die Schalen müssen immer zur Nockenwelle passen sonst hat die Well im Lager zu viel Spiel, was erhöhten Verschleiß bedeutet. Mit den Ketterädern vrhält sich das wie mit der Kette. Mit einer gelängten Kette und ausgefranzten Zahnrädern gekommst Du nur mässige Steuerzeiten hin.

Das Auto kam von einer älteren Frau und das Serviceheft sieht zuletzt nicht unbedingt vertrauenhaft aus

Ist die ältere Frau vielleicht nur mit Vollgas beim Einkuppeln gefahren? besonders mit kaltem Motor? Hat mach überhaupt wirklich nen Ölwechsel gemacht? Ist das richtige Öl reingekommen?
    Fragen über Fragen... Such nach ner ATM...

Liebe Grüße
    Rolf

Moin Luca,

hast Du nicht, hoffe ich zumindest nicht ...
    Nur haben die allermeisten Digital Multimeter ein "verkrüpeltes" Display und können an der ersten Stelle nur eine "1" anzeigen. Daher ergibt sich je nach Stellenzahl "1999", also gerundet immer ne "2" mit entsprechend Nullen oder Kommastellen.
    Die 20A habe ich also gewählt, weil 2A nicht ausreichen...

Liebe Grüße
    Rolf

Und immer dran denken:
    Poliert nicht vor lauter Corona-Langeweile auch noch das letzte bisschen Lack runter und zwei Ölwechsel innerhalb einer Woche sind lange genug ;) , bleibt gesund!