Moin zusammen,
exe hat Recht, ich habe meins auf 'kein Radio' programmiert, das funzt, zumindest bei mir, ebenfalls gut.
Der einzige Unterschied ist, exe hat ne Klimaautomatik und ich nicht...
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
exe hat Recht, ich habe meins auf 'kein Radio' programmiert, das funzt, zumindest bei mir, ebenfalls gut.
Der einzige Unterschied ist, exe hat ne Klimaautomatik und ich nicht...
Liebe Grüße
Rolf
Hmmm, da hat wohl jemand zu viel Spinat gegessen... Beim 1,2L bekommt die Schraube nur 10 Nm. Hat die Schraube denn festgesessen, oder war das Gewinde schon defekt?
Ich würde tatsächlich auch in eine neue Ölwanne investieren, da ja nicht bekannt ist in wieweit das Gewinde der Wanne geschädigt ist, oder ´nur´ die Schraube.
Eine Undichtigkeit an dieser Stelle ist nicht witzig, das hatte ne Bekannte mal mit ihrem Kadett, nachdem der Boschdienst die Schraube beim Anziehen überdreht hatte.
Hat bei Polizei, Feuerwehr und FOH hinterher teuer Geld gekostet, weil die überdrehte Schraube erst nach einigen Kilometern rausgeflogen ist und das komplette Öl auf der Straße war. Der FOH hat dann einen Austauschmotor eingebaut...
Nee mal im Ernst, Ölwanne, Dichtung und neue Ablassschraube, das wars. Und bitte die Anzugsmomente beachten
Ich hoffe, Du hast ne Bühne, sonst ist das Fummelkram. Vielleicht solltest Du in die alte Ölwanne vor dem Ausbau ein Loch bohren um das Öl abzulassen, sonst droht Schweinkram.
Liebe Grüße und Toi toi toi
Rolf
Moin,
welches Display hast Du verbaut? Hast Du eine LFB? Wo wird Dein BC angezeigt und wie bedienst Du diesen?
Es gibt unterschiedliche BCs, daher meine Fragen.
Ich habe ein Pionieer 2DIN Radio verbaut. Das GID, die LFB und den BC habe ich nachgerüstet und der BC funzt auch ohne das Original Radio mit der LFB.
Wenn Dein Corsa LFB hat solltest Du mit der linken Seite auch den BC steuern können.
Wenn Du das Radio tauscht, dann solltest Du die dem Auto auch mittels Tech2 oder OPCOM mitteilen, um CAN Bus Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
Die Beleuchtung (Klemme 58) sollte eine eigene Sicherung haben. Die Leuchtmittel gehen gerne mal kaputt und machen dann Kurzschluss.
Nur darf das TID dann nicht komplett aus sein, es sollte nur nicht mehr beleuchtet werden. Funzt die Tachobeleuchtung? Hast Du irgendetwas verändert?
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
Ich bin vor ein paar Jahren in die Verlegenheit gekommen Skier zu transportieren. Da ich einen Dachträger hatte und für diesen seltenen Fall (einmal im Jahr) keine Box kaufen wollte, habe ich die Skier in Verpackungsfolie gewickelt und mit Spanngurten auf dem Dachträger verzurrt. Beim Fahren pfiff das ein wenig, aber da ich selten über 120 fahre, war das kein Problem.
Einen reinen Dachträger lässt sich halt wesentlich flexibler einsetzen als eine Box. Da kann man auch mal Dachlatten, OSB Platten oder Paletten draufschnallen.
Die Skier habe ich zwar mit meinem Corsa B transportiert, aber ich denke das Ergebnis lässt sich adaptieren. Für meine Corsa D habe ich mir ebenfalls Dachträger zugelegt.
Mein Motto ist, es gibt nix was ein Corsa nicht transportieren kann, für alles andere gibt es einen Klaufix am Agrarhaken.
Liebe Grüße, in der Hoffnung geholfen zu haben
Rolf
Moin SturmGhost,
Hast Du Klasse gemacht. Von solchen Berichten lebt ein Forum.
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
Das EPS fällt gerne mal aus, wenn die Lenkwinkelsensoren altern hatte ich bei meinem auch mal. Hast Du alle Steuergeräte ausgelesen?
Das EPS legft eigentlich immer einen Fehler ab, wenn es ausfällt, sogar bei Versorgungsspannungsverlust.
Liebe Grüße
Rolf
Moin,
markiere Dir alle Relais mit einem Edding oder ähnlichem, dann kannst Du keine verwechseln und mache ich Foto von den Sicherungen. Dann solltest schauen, och sich der Sicherungskasten öffnen läßt, ich weiß es gerade nicht, und dann sehen, ob er nass ist von innen. Du solltest keinesfalls unmotivert da Kontaktspray reinjauchen, besonders nicht, wenn die Batterie angeklemmt ist. Wasser leitet und ich habe es schon erlebt, dass ein ganzer Sicherungskasten weggeschmolzen ist, nachdem der Besitzer Kontaktspray da reingejaucht hat. Fönen kann helfen, würde aber sehr lange dauern, bis alles Wasser verdunstet ist. Also erst schauen, wie der Sicherungskasten aussieht, ich tippe immer noch auf einen Marderbiss....
Also folgender Plan:
1) Batterie abklemmen
2) Alles dokumentieren
3) Sicherungen und Relais raus
4) Nachschauen, ob Wasser drin ist
5) wenn Wasser drin ist, eventuell bei eBay oder beim Verwerter ach einem neuen umsehen.
Liebe Grüße
Rolf