Beiträge von Rolfi

    Auto war jetzt in der Werkstatt. Die haben ein kaputtes Relais für die Ursache gehalten. Spoiler: Das war es nicht. Nachdem das Auto dann wieder lief für 2 Tage hat es wieder seinen Geist aufgegeben und steht in der Werkstatt. Allerdings hatte diese kein Öl im Steuergerät gefunden

    Moin Opelfan2020,


    halte uns bitte auf dem Laufenden....


    Liebe Grüße und frohes neues Jahr
    Rolf

    Hallo Corsi,


    Oha, Du fährts die Meile, Respekt!
    Ich bin viele Jahre mit meiner Tochter Oldtimer Orientierung gefahren, da reichen die 60 PS im Kadett C oder die 67 PS im Corsa B Diesel völlig aus.
    Dafür waren wir dort allerdings recht erfolgreich, der Stubenschrank ist voll. Aber selbst dafür sind mir meine Rekords mittlerweile zu schade. Der 1.9ner ist im absoluten Originalzustand ohne Rost mit gerade mal 65000 Kilometern drauf. Selbst den selbstgebauten 3.0-24V werde ich, wenn er dann fertig ist nur noch zum cruisen nutzen, zum verheizen war der Aufbau definitiv zu teuer.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Ich habe etwas recherchiert und im Internet gibt es schon einige Leute die das Webasto-Bus Protokoll analysiert haben. Damit sollte es relativ einfach möglich sein sich einen eigenen Empfänger zu bauen

    Moin StrumGhost,


    das müsste sich doch dann auch per WLAN machen lassen, oder? In Deutschland stehen ja leider so viele Milchkannen rum, an denen es laut D. Bär ja kein Handyempfang braucht, so auch bei uns...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Hallo Corsi,


    War auch nicht so ernst gemeint, aber lästern tut man halt trotzdem gerne.
    Ich muss mir von meiner Tochter oft anhören, Du mit Deinem Corsa... Sie fährt einen Insignia und einen Kadett C. Ich habe neben den drei Corsaren noch drei Rekord E‘s.
    Einen 1.9ner einen 2.0 und einen 3.0-24V.
    Wo das Hobby halt so hinfällt. Hier Schrauben wir auch in einer VW-Opel Schraubergemeinschaft...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin zusammen,


    Schaut hier auf Wiki.corsa-d.de in die Stromlaufpläne. Klemme 15 liegt am BCM bei F13 und F14 an und sollte von dort zur Mittelkonsole liegen, je nachdem, welchen Kabelbaum ihr habt. Wenn ihr die Beleuchtung vom Warndreieck-Schalter abzapft, dann bitte über ein Relais. (Ich liebe diese Klappertechnik)


    Liebe Grüße
    Rolf

    Zitat von MindestCorsa

    (Bin übringens ein sehr fauler Mensch )

    War klar, ist keinme Charakterschwäche, sind alle EDVler, war auch einer :vogel:



    Zitat von MindestCorsa

    Lenkradbedienung (Lauter/Leiser) wegfallen

    Ist auch nur ein CAN-Bus Signal. Mit etwas Fleiß lässt sich mit einem CAN-Bus Anschluß dann ein kompletter Monitor für die Fahrzeugdaten darstellen, da ist dann Lauter/Leiser ein Abfallprodukt....


    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Rolf

    Zitat von MindestCorsa

    Am besten mit Bluetooth / Anschluss für Subwoofer bzw. Endstufe und naja soll keine kaka Software installiert sein am besten auch programmierbar oder direkt mit Android drauf (Kenn mich mit IT aus deswegen).

    Warum entwickelst Du Dir nicht was selber, wenn Du IT Erfahrung hast? Arduino, Display und los. Dann hast Du alle Möglichkeiten...
    Hatte ich auch mal überlegt, aber aus Zeitgründen verworfen. Jetzt habe ich ein Pioneer drin und bin hoch zufrieden. Kostet aber auch etwas mehr.
    Vom Chinaschrott kann ich nur abraten. Die klingen nicht und halten gerade die Garantiezeit. Qualität kostet auch etwas.


    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Rolf