Beiträge von Rolfi

    Meine Corsaren sind zwar alles 2-Türer, aber das „Problem“ kenne ich von meinen Rekord Es. Besonders nach einer Kopfsteinpflaster Fahrt oder eine Betonautobahn. Wenn man so eine Scheibe in die Hand nimmt, merkt man erst, dass die ganz schön schwer sind. Daher gehe ich davon aus, dass die Schwerkraft in Verbindung mit Stoßimplsen von der Straße der Grund dafür ist. Das sollte jedoch eher selten passieren. Sonst muss Du Dir die Mechanik mal ansehen.

    @Haribo , dass ist so. Aber das Auslesen ist nicht das einzige Problem. Dafür gibt es Tester wie OP-COM, AutoScanner OPEL usw.

    Ja, OP-COM wird scheinbar nicht weiterentwickelt aber AutoScanner OPEL kann sogar den Insigina B.

    Was mir Sorgen bereitet, ist die Ersatzteil Versorgung. Verschleißteile sind noch kein Problem, aber speziellere Teile sind jetzt schon nicht mehr zu bekommen, wie der Schlauch in dem Diesel aus Belgrad.

    Wie Du schon schreibst hat Opel kein Interesse mehr an den GM Teilen, die teils entsorgt werden. Alt-Opel Händlern wie Peter Senfft, Thorsen Winter oder Haslop ist der Corsa D noch zu jung. Aber dieses Problem hatte ich mit allen meiner alten Opel, weshalb ich meine Autos, die ich behalten wollte mit ca. 18 Jahren aus dem Daily Bussines in den Schönwetter Modus verschoben habe. Ob der Corsa D das auch erreicht? Rost-technisch sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich befürchte aber, dass sowie spezielle Ersatzteile gebraucht werden Schluss ist…


    Aber 09Gsi , mach Dir da keine Gedanken, dass dauert noch ein bisschen. Such Dir ein Facelift Modell, wann geht mit einem A-Motor, als A14… so wie zB. borusse71

    Na Du hast ja auch den guten Öldruckschalter drin *LOL*


    Mein Corsa B X12XE ist 23 Jahre alt und hat 157400km gelaufen. Da klappert und leckt auch nix. Das muss auch nicht sein und liegt nicht zuletzt an der Pflege und Wartung.