Beiträge von Rolfi

Moin Kani ,

die Frage ist, ob Du am Radio an Pin 6 Plus über Zündung und an Pin 11 Dauerplus hast. Nur das ist relevant. Die Farben sind relativ egal. Wenn Du das sicher stellen kannst, dann ist das Radio defekt. Theoretisch kannst Du sogar an Pin 6 und Pin 11 Dauerplus anlegen, nur ist dann Deine Batterie schnell leer. Also Messe bitte noch einmal die Spannungen an den beiden Punkten.

Habe mal ein paar Bilder gemacht Pin 6 ist nicht belegt

Meinst Du am Radio oder am Quadlock?

das gelbe hat immer Strom ohne Zündung und mit, das rote Kabel von Canbus geht ins Radio, und hat nur Strom wenn ich den Schlüssel rein stecke ins Zündschloss

So ist es von Xomax spezifiziert und sollte so funzen.

Wenn Diese Spannungen an den entsprechenden PINs am Radia ankommen, dann kannst Du dieses nur der Xomax Hotline mitteilen und um Austausch bitten, oder das Radio wegwerfen und Dir etwas ordentliches holen. Sorry für den Sarkasmus, ich habe ein Problem mit diesem Hersteller.

Das ist Raten und nicht den Fehler analysieren. Ich will gar nicht oberlehrerhaft sein, manchmal hilft nur blindes tauschen, aber ohne jemals den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben, ist einfach nicht zielführend und erzeugt nur Frust.

Aber scheinbar ist das eh nur ein 'BeschäftigenWirMalDieDeppen' Account, da sich @Jessi.97 nie wieder gemeldet hat.

Moin Klaus,

ich hatte Dir hier schon alles zu dem Thema geschrieben. D brauchst ein entheiratetes IPC (Instrument) sonst kannst Du es nicht erneut verheiraten.