Wie der stand da eine Woche, ohne dass den jemand beguckt hat ...
Was für ein Werkstatttyp ist das? Klein bis groß, FOH oder Freie?
Wie der stand da eine Woche, ohne dass den jemand beguckt hat ...
Was für ein Werkstatttyp ist das? Klein bis groß, FOH oder Freie?
Schade eigentlich, gute alte Zeit... GT, Manta A, Kadett C, Rekord C Coupé, Commodore A Coupé usw...
Hab ich mir fast gedacht. Die Zeiten der Sportauspuffanlagen und Vergasermodifikationen zur Leistungssteigerung sind bei den ‚modernen‘ Motoren lange vorbei. Heute muss der Steuergerät angepasst werden um mehr Leistung zu bekommen.
Klasse Thread. Man merkt, dass Du vom Fach bist. Was machst Du beruflich?
Meinst Du, dass er jetzt mehr Leistung hat?
Moin zusammen,
ich gehe davon aus, dass die MKL gekommen ist, aber Jessie das in der Aufregung nicht gesehen hat.
Wie Wolfgang schon sagte, dass kann die ganze Palette sein. Also fahre bitte zu einer Werkstatt und lasse den auslesen.
Trotzdem kann es auch sein, dass kein Fehler abgelegt ist, wenn einer der Sensoren zwar arbeitet aber seine Werte nicht einhält.
Beispiel:
Bei meinem Corsa B 1.2-16V hat der Luftmassenmesser die Luftmasse falsch berechnet und schleichend immer mehr Luft durchgelassen als ans Steuergerät gemeldet. Vom Prinzip hat er gearbeitet und so einer ersten Prüfung standgehalten. Dadurch ist der Motor bei höherer Belastung in den Magerlauf gegangen und hatte keine Leistung mehr. Fehlerspeicher Eintrag? Fehlanzeige. Nach dem Fehler habe ich lange gesucht.
Ergo: Ohne Fehlercode geht gar nichts, mit Fehlercode besteht die Chance den Fehler schnell zu beheben.
? Das muss Liebe zum Auto sein.
Gutes Gelingen.
Luca ,
Du kennst mich doch, ich kann mit der FIN nicht viel anfangen ?
Weißt Du eigentlich wann man FIN und wann man VIN sagt?
Also, es gibt wohl mindestens zwei Hersteller der Scheinwerfer. Valeo und Hella. Aber beide Hersteller kennzeichnen ihre Produkte. Also braucht man nur nachzusehen.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Wenn der Corsa ansonsten gut bis sehr gut ist lohnt aber auch eine Lackierung.
Das Problem mit dem Klarlack haben viele Fahrzeuge im unterschiedlichsten Alter.
OP-COM geht auch.
Aber Fehler sollte drin stehen.