Super, alles wird gut
Beiträge von Rolfi
-
-
Luca,
Über die Teilebörse sollte der noch beschaffbar sein. Das Problem ist nur, dass Leo in Belgrad lebt.
Wann kommst Du nach Deutschland? Schreib mir mal bitte per pn
-
Lebst Du denn in Serbien?
Auf dem Schrott solltest Du mittlerweile genug Corsaren finden, ich befürchte jedoch, das dort dies Schläuche auch alle hart sind.
Wenn er sofort Zuviel Öl gezogen hat, befürchte ich, dass man Dich ein wenig über den Leisten gezogen hat.
-
Wenn der Motor ölig ist, solltest Du ihn erst mal reinigen, damit Du sehen kannst, wieso der ölig ist.
Mal etwas ganz anderes, wie lange hast Du den Corsa und wo hast Du ihn gekauft? (Händler/Privat)
-
Unseren Töchtern habe ich immer gepredigt: „Dann lernst Du das…“ ??
-
Moin Klaus, für das Sprachenpaket sollte sich eine doch Lösung finden lassen, oder?
-
Moin Klaus,
dass ist schade, war aber einen Versuch wert. Wenn Du Dir beim Auktionshaus um die amerikanische Ecke ein Instrument kaufst, musst Du folgendes beachten:
- Du brauchst einen Tester wie z.B. OP-COM
- Du kaufst zwingend ein 'entheiratetes' Instrument
- Du brauchst den Security Code von Deinem Corsa
- Erst, wenn Du den Code hast entheiratest Du Dein altes Instrument
- ACHTUNG: DER CORSA WIRD JETZT NICHT MEHR STARTEN!!!
- Dann baust Du es das alte aus und das neue ein
- Dann verheireitetest Du das neue Instrument wieder mit dem Auto
- Versuche nun zu starten.
- Klappt dies nicht, Musst Du noch das Motorsteuergerät und das BCM einmal entheiraten und wieder verheiraten.
Als Tipp: Stelle das Auto so, dass Du es im Notfall zu einer Werkstatt schleppen kannst.
Hintergrund: Das Instrument ist, genau wie das Motorsteuergerät und das BCM Teil der Wegfahrsperre. Daher müssen die drei Steuergeräte sich kennen und vertrauen. Tun sie es nicht, springt der Motor nicht mehr an. Der Securitycode ist letztendlich das Passwort hierfür.
-
Ah, ok das passt. Die Reparatur ist wichtig und dringend, sonst droht ein Schaden am Motor.
-
Moin zusammen,
Früher hat man die Dinger an dem Unterdruck der Zündverstellung abgezweigt. Die RaidHP Geräte sind damals schon gerne Ausgefallen.
Stellt sich mir die Frage, was willst Du damit erreichen?
Ich selber habe den gleichen Motor, kann aber erst in 2 Wochen nachschauen, weil der noch eingemottet ist, wenn Du also noch so lange Zeit hast…
Eines solltest Du jedoch bedenken, wenn Dein RiadHP undicht wird, zieht der Motor dort Falschluft und er läuft zu Mager mit allen Problemen.
-
Moin Dipson ,
Klar kann man das Aufarbeiten lassen. Dazu suchst Du Dir einen Sattler Deiner Wahl. Dann kannst Du Dir auch aussuchen, in welchem Leder Du den haben möchtest.Wenn Du einen Griffeltoaster (Lenkradheizung) verbaut hast, empfehle ich Dir gelochtes Leder.
Die Kosten belaufen sich je nach Aufwand zwischen 200 und 280 € zzgl. Mehrwertsteuer. Ich habe meinen Stattler letzte Woche gerade gefragt, um das Lenkrad meines zweiten Corsa B beziehen zu lassen.
Die Arbeit meines ersten Corsa B ist spitzenmässig geworden und auf meinem Corsa D habe ich auch ein aufgearbeitetes Lenkrad.
Du musst lediglich beachten, dass Du das Lenkrad von jemanden mit Airbagschein ausbauen lassen musst.