Mich würde vorallem die Laufleistung interessieren.
Beiträge von Rolfi
-
-
Hallo Luca,
Ich finde schon die 0,6L nicht akzeptabel.
-
Die Lenksäule für 249€ wird vermutlich mit neuen Sensoren aufgearbeitet sein. Bei der Summe mit Garantie auf die Sensoren, würde ich gar nicht lange nachdenken. Einzig solltest Du prüfen, ob der Anbieter seriös ist.
-
Moin,
Ich kann nicht einordnen wie fit Du beim Schrauben bist. Es soll diese Sensoren wohl einzeln geben. Hierzu gibt es einige Threads hier m Forum. Jedoch wird die die keiner einbauen, also müsstest Du die selber einlösen. Der Aus- und Einbau der Lenksäule ist auch nicht ganz ohne. Mir steht das gerade beim Corsa B bevor.
Wenn Du da nicht selber ran willst oder täglich auf das Auto angewiesen bist, würde ich mir noch Angebote von anderen auch freien Werkstätten einholen.
-
1,2L Öl auf 1000km ist eindeutig Zuviel. Wie hoch ist Deine Laufleistung? Dem Ölverbrauch musst Du unbedingt auf dem Grund gehen, bevor Du Geld in das Auto steckst.- Verliert er Öl?
- Verbrennt er Öl, weil irgendwelche Dichungen im Motor undicht sind?
- Ist Der Turbo defekt?
Das sind unter anderem mögliche Ansatzpunkte. Ich habe einen Corsa B mit einem X15TD von Isuzu. Der verbraucht ca. 1 Liter auf 10000 Kilometer beim Tachostand von knapp 360000 Kilometern.
-
Ist das doch häufiger zu finden? Gibt es hierzu schon weitere Erfahrungen?
-
Weiterhin wäre interessant welchen Corsa D Du hast. Nutze bitte hierfür das Formular von Luca .
-
Badnews ,
mich habe vor einigen Jahren einen Rekord E mit einem 3.0-24V aus einem Senator ausgestattet, soviel zur Personalisierung. Nicht alles was nicht legal ist erkennen TÜV und Co. oder die Versicherungen im Zweifelsfall. Man mus halt nur wissen worauf man sich einlässt. -
-
Dann viel Erfolg. Zumindest weißt Du was Dir blühen kann.