Beiträge von Rolfi

Zitat

Und soweit ich mich erinnere hat der Corsa D kein Blinkerrelais

@Haribo ,

Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich war mir nur nicht sicher. wenn mein Corsa D wieder Saison hat werde ich damit mal rumspielen.

Ich gehe davon aus, dass das Blinken und damit die Blinkfreqenz, vom BCM gesteuert wird. Um das zu verifizieren müsste ich aber noch mal in die Stromlaufpläne schauen.

Moin Pitt,

Du scheinst ja genauso Corsa-Verückt zu sein wie ich.

Ich bin bei der Alt-Opel i.G. der Typreferent für den Corsa B und C. DerCorsa D wird wohl Folgen, wenn er alt genug ist.

Aber Du hast Recht, die Pflege zahlt sich zu 100% aus. Jeden Corsa, den ich durchrepariert habe, ist bis ins hohe Alter und hohe Laufleistung absolut Zuverlässig, wie da Werbespruch von Opel schon sagt.

Ich denke, dass gerade die Corsaren oft als Zweitwagen in Betrieb waren und während der Familien-SUV regelmäßig gewartet wurde, wurde der Zweitwagen oft vernachlässigt, was natürlich zu erhöhten Ausfällen führen kann.

Moin Joe Giftzwerg ,

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber Du solltest Dir noch etwas Budget für die nächsten Indpektionen zurück legen.

Ich glaube Luca stimmt mir zu, den Ölwechsel alle 15000km oder einmal im Jahr (je nachdem was früher eintrifft) mit Dexos2 Öl zu machen. Also vom Prinzip jetzt. Bei 60000 sind dann auch die Kerzen dran. Bei regelmäßiger Wartung wirst Du viel Freude an dem Kleinen haben.

Moin Pitt61 ,

gerne geschehen. Das Ergebnis zählt. Ich freue mich über jeden Corsa, der gehegt und gepflegt wird und der Straße treu bleibt.

Heute habe ich Ölwechsel bei einem Meriva A 1.6 gemacht. Das gute Stück hat 318267 Kilometer in 10 Jahren abgespult und ist nahezu Rostfrei. So schlecht wie viele sagen ist Opel wohl doch nicht…

@Haribo ,

Aha? Man lernt nicht aus. Aber den Sound kann man vermutlich nicht ändern, oder?

Die Frage ist ernst gemeint.

Wolf67 ,

Muss ich schauen, aber vermutlich bringt Dir das gar nichts. Schau mal bitte in den Stromlaufplänen bei Wiki.Corsa-D.de