Beiträge von Rolfi

^^:D warum sagt’s Du nicht gleich, dass es Dir primär um andere Scheinwerfer geht und dass das Thema Tagfahrlicht nur Beiwerk ist.

Denke bitte daran, dass der Corsa D eine Erkennung für defekte Leuchtmittel hat. Die zickt gerne mal bei LED Leuchtmittel rum. Außerdem solltest Du auf zugelassene Scheinwerfer mit einem E-Zeichen zurück greifen, da es sonst Stress mit den Herren Prüfingenieure bei der nächsten HU gibt, es sei denn Du hast Bock die vor und nach jeder HU zu tauschen. Die Herren in Blau/Silber finden nicht zugelassene Scheinwerfer im übrigen auch nicht so cool.

Wenn ich Dich jetzt nicht verschreckt habe, wünsche ich Dir viel Spaß beim Schrauben…

Der Tachostand wird meines Wissens der vom neuen Tacho sein. Als ich bei meinem Corsa B X12XE das ‚IPC‘ gewechselt habe, weil ich eine Einheit mit Drehzahlmesser haben wollte, habe ich den Stand des alten Tachos und des neuen Tachos mit dem Datum fotografiert und somit dokumentiert. Das brauchst Du eventuell für die Versicherung, den Verkauf und den Service.

Aber war da nicht was mit Gewährleistung bei Dir?

Ich möchte eigentlich nur verhindern, dass da jemand unbedarft ran geht und es zu einer Katastrophe kommt. Womöglich noch mit Finger ab oder ähnliches. Außerdem möchte ich verhindern, dass es hinterher heißt, die im Forum haber aber gesagt das es so geht.

Wir sollten uns generell mal Gedanken machen, wie wir mit diesen Themen umgehen. admin , Sammy , was meint ihr? Vielleicht sollten wir an geeigneter Stelle im Forum einen Hinweis einstellen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Moin Pitt,

offiziell darfst Du das gar nicht, weil Du ins Airbagsystem eingreifst indem Du den Stecker vom Sitz anziehst.

Die neuen Sitze haben mehr Kontakte, als die alten, wegen der Sitzheizung. Die originale Sitzheizung hat im übrigen ein Steuergerät verbaut. Siehe meine Threads vom letzten Jahr dazu. Die Belegung findest Du auf Wiki.Corsa-d.de.