Wie gut hält der Wassertransferdruck eigentlich?
Beiträge von Rolfi
-
-
also Glück. Meine Tochter hatte zwei Astras mit M32, beide waren Mist.
-
Und nicht vergessen die Batterie nach dem Tausch mit dem OP-COM einzulernen. Das Tech 2 kann das nicht. <Scherz>
-
Selbst auf die Gefahr, das ich mich mal wieder als alt oute, beim Rekord waren die teilweise gesteckt ?
-
Dann hast Du entweder bisher Glück gehabt, es gut gepflegt (Ölwechsel) oder es ist schon modifiziert.
Generell gehört das M32 nicht zu den Standfestesten Getrieben im Opel Regal.
-
Generell laufen die Dieselmaschinen gut und günstig. Nur vom 6-Gang M32 würde ich Abstand nehmen, weil die gerne Probleme im 5 und 6 Gang machen und dann kann es teuer werden.
-
Moin Kevin,
ich meine ja, es ist nur geklebt. Wenn Du Dir ganzsicher sein willst schaust Du erst von innen. Dazu brauchst Du nur die Verkleidung entfernen. -
Moin Boehri ,
Du bringst in Deiner Anfrage zwei Dinge durcheinander. Generell sprechen wir von:Klemme 30 -> Dauerplus, also immer stromführend auch wenn die Zündung aus ist.
Klemme 15 -> Zündungsplus, also Nur stromführend, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Klemme W -> Zündschlüssel steckt, stromführend ab dem Moment, wenn das Lenkradschloss entriegelt ist.
Klemme 31 -> Masse, Karosseriemasse oder auch Minus.
Generell entnehme ich Deiner Frage, dass der Adapter nur dann mit Strom versorgt werden soll, wenn die Zündung an ist.Das Problem beim Corsa ist, dass Klemme 15 nicht am Quadlock (Radiostecker) anliegt. Bei manchen Modellen scheint wenigstens der Zigarettenanzünder mit Klemme 15 versorgt zu werden. Vorsicht, Zigarettenanzünder liegt auch Klemme 58 (Instrumentenbeleuchtung) an.
Sollte der Zigarettenanzünder mit Klemme 30 versorgt werden, kannst Du Klemme 15 vom BCM (Sicherungskasten vorne Licht vom Lenkrad) bekommen. Welchen Anschluss Du da nehmen kannst findest Du im Wiki.Corsa-d.de in den Stromlaufplànen. Ich habe die im Moment nicht alle im Kopf.
-
Wir hatten das Thema bereits per pn gelöst, bevor Du nach der FIN gefragt hast.
-
Stimmt, da muss ich Luca Recht geben.
Mir war das nicht weiter aufgefallen, da ich die Daten ja gerade hatte.
Generell ist es für alle helfenden schön, wenn wir nicht erst recherchieren müssen um was für ein Fahrzeug es geht. Corsa ist eben leider nicht gleich Corsa.