Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg. Hast Du einen Sicherungskasten im Heck?
Beiträge von Rolfi
-
-
Moin DerFanta ,
Danke für den Hinweis, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt.Nun, da ist im Zweifel der Gang zum ortsansässigen Lackierer die bessere Alternative, oder was meinst Du dazu?
-
Nein, ich habe mich vor zwei Jahren für einen festen Agrarhaken entschieden, wie für meine Corsa Bs auch. Ich kenne aber auch jemanden mit eine abgehmbaren AHK. Der Auschnitt ist der gleiche. Eine Verschlusskappe hat auch mein Kumpel nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine gibt, da auch die abnehmbare etwas vorsteht.
Wie auch immer, wenn Du Dir einen Bauernhaken einbaust, achte bitte auf den E-Satz. Ich habe seinerzeit einen billigen erwischt, der die Anhängererkrnnung über einen Microschalter in der Steckdose macht. Leider funzt dies noch besonders zuverlässig mit jedem Stecker. Besonders bei der HU gabt es da Diskussionsbedarf.
-
Nicht falsch verstehen, die Chinakracher haben oft viele interessante Funktionen zu einem unterirdischen Preis.
Mir geht es nur darum die Risiken eines Kaufes außerhalb der EU zu verdeutlichen. Da ich in jungen Jahren auch mal darauf rein gefallen bin, bin ich jetzt um so vorsichtiger.
Nicht alles aus China ist Schrott, denn wenn das so wäre, würde es hier gar nichts mehr geben. Entscheidend ist die Qualitätssicherung. Daher kann es sein, da es einige Radios eines Herstellers bei Amazon gibt und andere nicht. Großhändler/Importeure in Deutschland kaufen ganz andere Mengen und haben daher einen anderen Einfluss auf die Firmen, als Einzelkäufer. Wenn da ein Radio zu Rückläufer wird, dann muss der Großhändler/Impoteur einspringen. Aber auch eine chinesische Firma ist interessiert an weiteren Geschäften, also wird sie einen Großkunden entschädigen.
Bis wir soweit sind, dass man weltweit als Endkunde zu gleichen Konditionen und Rechteneinkaufen kann, wird noch etwas Zeit vergehen.
-
Moin,
... und dann empfiehlst Du den Händler?Ich habe bei den Chinakrachern so meine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders mit den CAN-Bus Interfaces.
Daher sollte man, wenn es denn aus Preisgründen sein muss, immer bei einem Deutschen Händler, eBay oder Amazon kaufen. Letztere Platformen kümmern sich wenigstens, wenn das Gerät nicht will. Klar ist das man bei der Garantie Einschränkungen machen muss.
-
Moin Dominic,
Der Ausschnitt ist auf der Stoßstange ist vorgestanzt. So habe ich den Ausschnitt bei mir auch ausgeschnitten. Und das sieht auch nicht schlecht aus, zumindest nicht vergastest, weil es im Original auch so ist.
Leider kann ich Dir kein Bild schicken, da der Kleine gerade Sommerschlaf hält
-
Luca ,
Ich denke auch, dass es so richtig schlechte Werkstätten nicht mehr gibt. Sicher passiert mal der eine oder andere Fehler in der Hektik des Alltags, aber wer eine Standardarbeit, wie die Steuerkette annimmt, der wird auch wissen, was er tut. Und Unrund laufen, bei ‚falscher‘ Reparatur tut da schon mal gar nix.
Aber ich denke wir sind uns da einig.
-
Jup, das habe ich auch so gelesen, wobei ich nicht weiß, ob sich bei dem CAN-Bus Protokoll etwas geändert hat. Ich vermute mal, dass es nur nicht getestet ist. Es kann natürlich auch sein, dass TID, GID und CID nicht sauber angesteuert werden. Die LFB sollte aber meines Wissens funktionieren, da sich im BCM nichts geändert hat.
Zündung an ist ein Standardbefehl auf dem CAN-Bus, so dass da keine Probleme zu erwarten sind. Allerdings stellt der CAN-Bus eine Vielzahl von Informationen dem Adapter/Radio zur Verfügung, was zu einem Problem werden kann, wenn der Adapter gleich im Radio verbaut ist und sich nicht tauschen läßt.
So funktioniert beispielsweise die LFB eines Corsa C/Meriva A nicht an einem Pumpkin Radio, das TID aber schon.
Nur wenn alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind funktioniert es Plug ‚n‘ Play. Anderenfalls kann es, muss aber nicht.
-
nein, festhalten hilft da nicht, nur temporär den Stecker abziehen und hören, ob sich etwas verändert.
Suche bitte hier im Forum mal nach dem Blog, ich habe zur Zeit nur das Handy zur Verfügung. Du brauchst nur nach der Steuerkette zu suchen.
Luca ,
Du hast ja vollkommen Recht, ich denke aber das führt zu nichts und ändern tut sich auch nichts. Ich vergaloppiere mich auch gelegentlich, versuche dass dann aber zu reflektieren. -
Glückwunsch zum Corsa. Von den H7 kannst Du Dir gleich ein oder zwei Leuchtmittel hinlegen.