Beiträge von Rolfi

Zitat

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

DerFanta , gutes Zitat. Ja Chrom zu lackieren ist wohl wirklich nicht einfach. Sehr vielen Dank für Deine Info.

xeps , ich hatte mich schon entschlossen die DJJD zu überlassen, das der Corsa D (zur Zeit) ohnehin nur ein Winterauto für mich ist. Mein Corsa Herz schlägt für meine Corsa B Flotte... Aber hab Trotzdem Dank. Welches Auto fährst Du jetzt?

DJJD , Ich denke auch dass das Angebot von Mathhhias (xeps) vernünftig und fair ist, wenn man denn einen schwarzen Grill haben möchte.

Jup, das erleichtert die Sache ungemein. Trotzdem wirst Du den Hinteren Teil der Beifahrerseite ausbauen müssen. Dies geschieht von oben nach unten. Du fängst mit der C-Säulen Verkleidung an. Mit etwas Geschick kann die Beifahrerseite drin bleiben.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den 13poligen Anschluss einzubauen, da dieser mehr Zukunft hat. Ich weiß ja nicht, was Du ziehen willst, aber damit bist Du offen.

Nein, ich habe mich vor zwei Jahren für einen festen Agrarhaken entschieden, wie für meine Corsa Bs auch. Ich kenne aber auch jemanden mit eine abgehmbaren AHK. Der Auschnitt ist der gleiche. Eine Verschlusskappe hat auch mein Kumpel nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine gibt, da auch die abnehmbare etwas vorsteht.

Wie auch immer, wenn Du Dir einen Bauernhaken einbaust, achte bitte auf den E-Satz. Ich habe seinerzeit einen billigen erwischt, der die Anhängererkrnnung über einen Microschalter in der Steckdose macht. Leider funzt dies noch besonders zuverlässig mit jedem Stecker. Besonders bei der HU gabt es da Diskussionsbedarf.

Nicht falsch verstehen, die Chinakracher haben oft viele interessante Funktionen zu einem unterirdischen Preis.

Mir geht es nur darum die Risiken eines Kaufes außerhalb der EU zu verdeutlichen. Da ich in jungen Jahren auch mal darauf rein gefallen bin, bin ich jetzt um so vorsichtiger.

Nicht alles aus China ist Schrott, denn wenn das so wäre, würde es hier gar nichts mehr geben. Entscheidend ist die Qualitätssicherung. Daher kann es sein, da es einige Radios eines Herstellers bei Amazon gibt und andere nicht. Großhändler/Importeure in Deutschland kaufen ganz andere Mengen und haben daher einen anderen Einfluss auf die Firmen, als Einzelkäufer. Wenn da ein Radio zu Rückläufer wird, dann muss der Großhändler/Impoteur einspringen. Aber auch eine chinesische Firma ist interessiert an weiteren Geschäften, also wird sie einen Großkunden entschädigen.

Bis wir soweit sind, dass man weltweit als Endkunde zu gleichen Konditionen und Rechteneinkaufen kann, wird noch etwas Zeit vergehen.

Moin,

... und dann empfiehlst Du den Händler?

Ich habe bei den Chinakrachern so meine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders mit den CAN-Bus Interfaces.

Daher sollte man, wenn es denn aus Preisgründen sein muss, immer bei einem Deutschen Händler, eBay oder Amazon kaufen. Letztere Platformen kümmern sich wenigstens, wenn das Gerät nicht will. Klar ist das man bei der Garantie Einschränkungen machen muss.

Luca ,

Ich denke auch, dass es so richtig schlechte Werkstätten nicht mehr gibt. Sicher passiert mal der eine oder andere Fehler in der Hektik des Alltags, aber wer eine Standardarbeit, wie die Steuerkette annimmt, der wird auch wissen, was er tut. Und Unrund laufen, bei ‚falscher‘ Reparatur tut da schon mal gar nix.

Aber ich denke wir sind uns da einig.