Er hält den ladedruck nicht aufrecht. Ab 2500 sackt er ab unter solldruck.
Moin Wutzi1988 ,
das hört sich für mich nach einer Undichtigkeit an. hast Du den Ansaugtrakt schon unter Nebel gesetzt?
Er hält den ladedruck nicht aufrecht. Ab 2500 sackt er ab unter solldruck.
Moin Wutzi1988 ,
das hört sich für mich nach einer Undichtigkeit an. hast Du den Ansaugtrakt schon unter Nebel gesetzt?
Mag ja sein, trotzdem wird da vermutlich keiner mehr antworten, wenn die User nicht mehr aktiv sind.
Also, wie Luca schon beschrieben hat:
- Daten vom Corsa posten
- Den Fehler beschreiben
Dann können wir auch helfen.
Wie gesagt, bitte vorher klären, ob das Teil repariert werden kann, sonst ist hinterher der Frust groß. Siehe meinen Beitrag zum Steuergerät vom Z14XEP vom Opel Meriva hier im Forum.
Ob Du da noch eine Antwort bekommst? Der Thread ist 7 Jahre alt
Passieren tut das durch Korrosion und dem hohem Strom des Morotrs. Korrosion erzeugt einen höheren Übergangswiderstand und dass wiederum zu Hitze am Stecker bei hohem Strom.
Soll heißen: Es ist ein Konstruktionsfehler. Die Matterialien waren zu unedel.
Das einschicken kann beim ABS-Block die bessere Wahl sein, dass habe ich auch mal mit einem vom Opel Astra gemacht.
Telefoniere aber die Reparaturbetriebe ( Es sind so um 6 Stück) vorher ab, um herauszufinden, ob der Fehler reparierbar ist. Es gibt leider Betriebe, die von der ZestpIschale leben und behaupten, der Bock sei ok. Wobei es sich ja auch um einen mechanischen Fehler im Block Handeln kann.
Moin Christian,
Da hilft nur noch der große Rundumschlag.
Wie sind Deine Möglichkeiten? Ich unterstütze Dich gerne, aber Du musst die Arbeiten durchführen. Du brauchst:
- Einen trockenen Platz (Halle oder Garage)
- OP-COM
- Notebook/PC
- Eine TIS CD/DVD installiert auf einem XP-Rechner
- Multimeter
-Schraubererfahrung
Bist Du bereit?
Vermutlich wird das BCM das steuern.
Gerne doch. Das ist die günstigste Methode den Tacho zu prüfen.