Soweit mir bekannt ist , ein klares Nein. Deswegen schaffen die Hersteller ja solche Portale, wo die Service und Reparaturen eingetragen werden. Dadurch kann man eine gewisse Transparenz zwischen Tachostand und Datenbank herstellen.
Ansonsten bleibt nur ein Gutachten oder man achtet selber auf die verschiedensten Dinge, wie Abnutzungsserscheinungen im Innenraum. Dazu muss man allerdings Vergleichswerte haben. Desweitern kannst Du erruieren welche durchschnittliche Laufleistung Dein Modell hat und ob Deiner da grob daneben liegt.
Wenn ich ein Auto kaufe, versuche ich auch an eine plausible Agenda (warum sieht das Auto so aus? Wie wurde es bewegt usw.) zu kommen. Was natürlich nicht leicht ist.
Aber egal, Du hast den Corsa jetzt. freunde Dich mit ihm an, gib ihm die benötigte Hingabe und Liebe (Wartung) Dann spielt es 'fast' keine Rolle wieviel er gelaufen hat.
Du findest hie im Forum nicht nur einen Corsa mit weit mehr als 200000 Kilometern. Bei guter Pflege laufen die Motore und auch die Elektronik gut.