@Haribo ,
Ich hatte meinen Text versehendlich nicht abgeschickt. So war auch mein Plan.
@Haribo ,
Ich hatte meinen Text versehendlich nicht abgeschickt. So war auch mein Plan.
Dann kaufe Dir ein kleines Multimeter für 12€. Du musst nur darauf achten, dass es 2000mA messen kann. Desweiteren brauchst Du einen 10er Ring-Maulschlüssel.
Das sollte reichen, um zumindest den Strompfad einzugrenzen
Hört sich für mich nach Fehlschaltung oder irgendwelchen Kabelbrüchen an.
Moin,
nur im Rückwärtsgang?
Also ich lasse mir von einem Käufer auch beim Privatverkauf ein Übergabeprotokoll unterschreiben, wo unter anderem die Funktion der Klimaanlage ein Punkt ist.
Deswegen ja 6 Monate, danach setzt die Beweislast Umkehr ein. Im Falle einer Klimaanlage sicherlich nicht einfach, aber in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass die Klima bei der Übergabe lief.
Bei der Sache mit dem Konsensator gebe ich Luca durchaus recht. Es reicht theoretisch eine Fahrt über Schotter um den Klimakondensator zu zerstören. Daher weiß ich nicht ob der von einer Gewährleistung ausgeschlossen ist.
Wenn Du ein Auto mit Klimaanlage kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass diese auch funktioniert. Zumindest, wenn nichts anderes im Kaufvertrag steht. Dabei musst Du zwischen Privat- und Händlerverkauf unterscheiden. Während der Privatverkauf ein ‚gekauft wie besehen‘ zulässt, muss der Händler 6 Monate Gewährleistung geben. Da würde dann auch die Klimaanlage drunter fallen, sofern die nicht im Vertrag als defekt gekennzeichnet war.
ZitatCorsalich....du musst auch bischen selber wissen was du für ein Bremsensatz ein bauen willst. Hier kriegst viele Antworten zum Schluss mußt selber ne Entscheidung treffen.
Fakt ist eins Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile da sollte man nicht sparen. Viele Fragen viele antworten......und so weiter
Moin Wolfgang. Da stimme ich Dir im vollen Umfang zu.
So ist es. Allerdings sollte man nicht warten die Anlage nicht mehr kühlt. Die Anlagen verlieren bis zu 40gr Kältemittel pro Jahr und wenn die undicht werden dringt auch Feuchtigkeit ein und der Trockner muss unter Umständen getauscht werden.
Moin Thomas,
1.) funzt die Start/Stop überhaupt?
Hintergrund: Wenn die Batterie schwach ist, das schaltet sich die Start/Stop Funktion ab, damit Du nicht an einer Ampel liegen bleibst.
2.) klar kann das auch mit einem defekten Kabelbaum zusammen hängen. Wer sagt denn das nur die Kabel der Lambdasonde bröselig sind.
Hast Du einen OP-COM, mit dem Du das Verhalten der Lamdasonde und der Heizung aufzeichnen kannst?