Beiträge von Rolfi

Eventuell ist das auch die Stelle, wo Wasser in den Kabelbaum läuft.

Ich meine, das ganze Paket läuft von Vorne am Schweller Fahrerseitig und dann an der C-Säule nach oben zur Klappe. Viel Spaß beim Freilegen, Ich hatte das bei meinem auch schon mehrfach auseinander.

Ich habe aber vorschnell gekauft ..

Leider.

Dumm. Ich weiss.

Autos sind da wie Lebenspartner*In, wenn man sich verliebt hat, will man mit dem Partnter*In zusammen sein. Die Macken kommen oft erst später, manchmal zu spät ...

Ich danke meiner besseren Hälfte für ihr Verständnis, mein Hobby ausleben zu dürfen. Unseren Autos treibe ich die Macken aus.

Moin Thomas,

ehrlich gesagt bin ich total unschlüssig nach Deinen Aussagen. Da die Start/Stop ja einwandfrei funzt, sehe ich nicht da das Schalter defekt ist. Etwas mechanisches erscheint mit da doch wahrscheinlicher zu sein. Hatt das Pedal eventuell etwas Spiel, ist das Lager vom Pedal nicht ganz in Ordnung oder knarzt die Rückholfeder ein wenig?

Ein Klicken kann ja auch entstehen, wenn sich die Feder leicht verdreht beim Treten der Kupplung.

Das Thema mit der relativ hohen Leerlauf Drehzahl von 1000 U/min wird andere Gründe haben, wobei ich nicht weiß, wie sich die Drehzahl beim Start/Stop System verhalten soll. Aber das Verhalten, welches Du nach dem Starten des Motors beschreibst klingt für mich zumindest Plausibel.
    Eine Frage noch, womit misst Du die Drehzahl? Mit dem Kombiinstrument oder mit einem Tester?

Moin Michael,

herzlich willkommen im Forum. Da sind wir ja fast gleichaltrig, nur das ich den Corsa fahre und unsere Tochter den Insignia...