Beiträge von Hunny

Den Flugrost bekommt ihr super einfach mit der blauen Magic Clean Lackknete weg.
    Die kostet 11,90€ und der Lack ist danach glatt wie ein Baby Popo.

Lade gerne JEDEN hier ein, es bei mir zu testen!
    Vor allem ist es um welten günstiger als die anderen Mittel, denn die Knete hält ewig!

Wenn ihr Fragen habt zur Anwendung oder sonstwas, meldet euch einfach.

Grüße
    Hunny

Ja das ist meist Flugrost, bekommste mit der Knete auch sehr gut ab ;)
    Wenn du welche brauchst, meld dich einfach ;)

Hallo in die Nachbarschaft,

soetwas bekommst du ggf. mit der Lackknete ab. Wenn das auch nichts hilft (was ich nicht glaube), dann hilft wohl nur noch polieren.

Du wohnst ja nicht soo weit weg von mir, solltest du ggf. mal in meiner Nähe sein, meld dich, dann können wir es gemeinsam beseitigen ;)
    Habe alles da, um es zu entfernen.

Grüße
    Hunny

Zitat

Original von Don Marron
    Woran erkenne ich denn, welches Microfasertuch geeignet ist ? Wenn das in der Autoabteilung liegt müsste es ja dafür gut sein, oder ?

Um ehrlich zu sein, bezeifle ich, dass es im Baumarkt richtige Produkte dafür gibt. (also Trocknungstücher)

Ich verwende und verkaufe immer Cobra Guzzler oder etwas günstiger Sonüs Drying Towel.

Na das sieht doch ganz schick aus.
    Berichte dann mal wie lange es gehalten hat, also wie lange Perlenbildung war.
    Bitte beachten, das Wachs immer recht dünn auftragen, oft wird zu viel genommen und das macht das Auspolieren alles andere als einfach ;)
    Aber da du schon geschrieben hast, dass es einfach ging, war das schon mal richtig.

Wie lange hast du den Wachs drauf gelassen, bevor du ihn auspoliert hast?

Zu deinen Fragen.
    Bei jeder Wäsche geht etwas von der Wachsschicht verloren. Je nachdem wie gut oder schlecht das Wachs ist, geht mal mehr, mal weniger dabei "drauf", aber es geht IMMER etwas runter.
    Daher empfiehlt es sich ja, nach dem Waschen nochmal mit einem Detailer (mit Wachsanteil) drüber zu gehen um die Schicht etwas zu erhalten.

Als Tipp von mir, solltest du wirklich ein Leder zum Trocknen nehmen, so empfehle ich dir dringend, dies gegen ein MF Trockentuch zu ersetzen.
    Sehr sehr sehr sehr oft, entstehen gerade durch Leder "Waschkratzer" im Lack, diese Gefahr minimiert sich durch ein MF-Trockentuch ENORM!
    Der Grund: Ein Leder ist sehr flach ohne Fasern, dadurch zieht das Leder einfach über den Lack das Wasser ab, sind jetzt auch nur geringste "Rückstände" ziehst du diese komplett über den Lack, ergebnis sind dann "Kratzer".
    Ein MF Tuch hat Fasern, welche sich (einfach ausgedrückt) um den Schmutz legen und so das Kratzerrisiko minimiert.

Nein, genau dieses wurde nicht getestet.
    Möchte ich persönlich auch nicht, halte da rein gar nix von.
    Ist von der Funktionsweise nichts anderes als eine Trockenwäsche, nur mit dem Unterschied, dass dort noch Füllstoffe drin sind, damit man nicht sieht wie derbe der Lack dabei verkratzt wird.

MEINE persönliche Meinung! Zum Waschen gehört Wasser!
    Da kann jeder eine eigene persönliche Meinung zu haben, ich habe eben meine dazu.

Achso dieses Waschen ohne Wasser :D
    Nee lass mal, haben wir getestet und nicht gerade positives Ergebnis erhalten ;)
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ich verwende die Magic Clean Blau.
    Ist ein super ding. Alternativ, wenns etwas milder sein sollte, dann die Sonüs.
    Kommt halt auf den Grad der verschmutzung an.
    als ich den letzten gemacht habe (weißer GTC) waren soviele Teer und Flugrost stellen da dran, da musste die blaue schon ran, da wäre man mit der Sonüs nicht weit gekommen.

FFI kenn ich nicht, hab ich noch nie was von gehört.
    Zum Thema, es muss nicht immer das teuerste sein, verweise ich nochmal auf die Grundpreisangabe ;)

Nur weil es im ersten Moment so aussieht, dass es günstiger ist, ist das nicht immer wirklich auch der Fall.

Und gerade bei einem Shampoo z.B. sollte man auch immer mit bedenken, wieviel man davon benötigt um ein vernünftiges Bild (Schaumbildung) zu erreichen.

Aber so macht halt jeder seine persönlichen Erfahrungen und deswegen gibt es ja auch gott sei dank so eine schöne Auswahl, damit jeder das verwenden kann, was am besten zu ihm passt.

chris
    Verwendest du auch eine Knete? Wenn ja welche?

Zitat

Original von flex-didi
    Hmm, wenn Du soviel testest, erzähl doch bitte mal ein paar Erfahrungen zu einzelnen Produkten !

Naja soll ich nun alle aufzählen die ich getestet habe?

Ich bin nicht nur am testen, hin und wieder arbeite ich auch :D

Habe u.a getestet am Anfang Sonax, Nigrin, A1, Meguiars, SurfCityGarage, Cobra, Wolfgang, Sonüs, Caramba, DoDo.

Von Sonax und Nigrin und den anderen Baumarkt mitteln bin ich nun weg, da sie oft nicht wirklich günstiger sind und meistens doch ne ecke "schlechter" als andere Marken.
    (diese Erfahrung habe ich für mich gemacht)

Habe von A1 Sachen getestet, leider war die Wirkung nicht von langer dauer.
    Genauso Amorall.

Und derzeit teste ich halt ein paar Sachen mit Meguiars und SurfCity.
    Und das Caramba habe ich derzeit auf der Haube, also den neuen Edelwachs von denen.
    Leider kann ich nicht alles testen, da ich erstens nicht unendlich viel Geld habe ^^ und zweitens nicht genug Zeit.

Wenn daran interesse besteht, kann ich gerne wenn ich mal ein Auto mache, ein-zwei Bilder davon einstellen.
    Gerade weiß z.B. war für mich doch eine recht große herausforderung, da man auf weiß doch nahezu alles sieht.
    Dazu kommt, dass weiß, genau wie gelb eine doch sehr undankbare Farbe für sowas ist.
    Aber auch weiß kann glänzen ^^

Natürlich bin ich alles andere als allwissend und da ich gerne über den Tellerrand hinausschaue, bin ich IMMER an den Erfahrungen und Ergebnissen von anderen und anderen Produkten interessiert.

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ohne Dir nahe treten zu wollen- Du weiß nicht im entferntesten, wie akurat ich meine Wagen pflege, hast daher keine Vergleichsmöglichkeit! ;)

Da hast du völlig recht und da wir uns beide nicht kennen und die Ergebnisse nicht kennen, sollte sich keiner von uns mit dem anderen Vergleichen ;)
    Sollte keine Abwertung von deiner Arbeit sein, sondern nur der Hinweis, dass man es nicht vergleichen kann.
    Also war nicht böse gemeint ;) :top:

Der eine Wachst sein Auto jede Woche und es sieht scheisse aus, der andere alle 6 Wochen und es sieht klasse aus und der nächste alle 2 Monate und trotzdem sieht es super aus.
    Deswegen kann man es eben nicht vergleichen.

Und mein Kommentar, dass du es nicht vergleichen sollst, liegt darin begraben, dass ich eben viel Teste ;)
    Deswegen habe ich geschrieben: Ohne dir nahe treten zu wollen, damit du es eben genau NICHT so auffasst, was aber leider nach hinten los gegangen ist ;)