Beiträge von Hunny

Zitat

Original von Chris Corsa
    Ist so eine extrem weiche, das Wachs super speichernde, Synthetik! :)

Wie oft trägst Du Wachs auf?

Den ersten Satz verstehe ich zwar nicht, aber ist auch nicht wichtig. Wenn er weich ist und keine Kratzer erzeugt, ist es ja ok.

Wie oft ich wachse, naja, das kann man nicht so genau sagen, wenns nachlässt mit der Perlenbildung.
    Da ich als Händler viel Teste, öfter.
    Ich habe aber derzeit einen Wachs auf der Haube, der ist seit 5 Wochen drauf, perlt wie am ersten tag und ich bin noch weit davon entfernt ihn zu erneuern ;)
    Aber du solltest dich auch nicht mit mir vergleichen, ohne dir nahe treten zu wollen ;)

Zitat

Original von Chris Corsa
    Nach meiner Arbeit bin ich immer noch sehr begeistert von Dr. Wack, auch der beiliegende Schwamm ist super!
    Reicht schätzungsweise für 4 Anwendungen (also rein rechnerisch 2 Jahre, da der Hersteller 6 Monate Ruhe verspricht).
    Da ich aber immer schon ca. alle 6 Wochen gewachst hatte, wird es schnell auf sein.

Klingt ja nicht schlecht, welches Material ist der Schwamm?
    Naja6 Monate halt ich nicht wirklich für Realistisch.

Zitat

Original von Don Marron
    Ich habe mir jetzt ein Wax von Sonax bestellt. SONAX PremiumClass CarnaubaCare. Da soll 100 % Carnauba drin sein. Wenn es da ist probiere ich es gleich aus und berichte dann wie es geworden ist.

100% vom Carnaubaanteil ist Carnauba ;)
    Nicht 100% des Inhaltes. Nur damit da keine falschen Hoffnungen bestehen ;)

In Edel-Wachsen ist 40-50% Carnauba drin, deswegen ist das auch so verdammt teuer ;)

Aber berichte mal, vor allem ist die Standzeit interessant, soll ja nicht soo schlecht sein, das Wachs.

Zitat

Original von Chris Corsa
    PS 250ml Dr. Wack kosten ca. 14 Euro, der Preis ist durchaus noch ok

Dann ist der Literpreis 56€ und damit gehört es definitv NICHT zu den billig Wachsen ;)

Zitat

Original von Neelie
    Ich hätte mal ne Pflegefrage: Was hat es denn mit so einer Versiegelung aufsich?

Ich habe das ganz am Anfang gar nicht gemacht, nur immer ordentlich gewachst...

Kann ich das jeztt immer noch machen und danach wachsen?

Ja kannst du jetzt auch noch machen, wichtig ist wenn du beides machen willst, ERST Versiegeln, dann Wachsen.
    Denn andersrum funzt nicht ;)

Wobei du auch einfach bei nem Guten Wachs bleiben kannst ;)

Zitat

Original von Bene

Nehm ein MF-Pad zum auftragen und zum abtragen ein MF-Tuch, welches für Lacke ist und nicht eins vom Aldi etc ;)

so ist es richtig :klatschen:

Hast du ein Bild?
    Schaue mir gern bilder an :yeah:

Habe jetzt neulich nen weißen GTC gemacht, da hab ich auch von innen die Haube gemacht, aber da ging es eigentlich vom Schmutz her.

Teerflecken sind bei Weiß immer etwas "üppig"

Mich würde einfach mal das Ergebnis mit dem A1 interessieren, ist ja nunmal auch kein billiger wachs.

Ich persönlich würde das Shampoo tauschen gegen das Wash&Wax von SurfCityGarage und ich persönlich würde keinen Syntetic Wachs nehmen, sondern einen mit Carnauba, da der Glanz für mich einfach schöner und satter ist.

EDIT: Leider geht das Bild von der Mittelkonsole nicht mehr, sonst hätt ich es mal verlinkt, damit ihr mal seht man ich meine mit dem "Schaden"

Mag ja sein, ich habe auch nicht gesagt, dass es IMMER zu einem Schaden kommt, wollte damit nur aufzeigen, dass er vielleicht gar nicht sooo dumm ist, sondern nur andere Dinge im Hinterkopf hatte ;)

Ich habe mal die Feldabhilfe gelesen wo drin stand, dass wenn der Kunde bemängelt, dass der Lack im Innenraum "abplatzt". Dies ist keine Kulanz und rührt von Cockpitspray oder Duftbaum.