Zitat
Original von Chris Corsa
PS wachsen mit alten Slips (sprich: Baumwolle) am besten? 
Kommt drauf an ob du deinen Lack direkt wieder verkratzen willst 
Wachs immer mit einem Schaumstoff oder Microfaserpad Auftragen und anschließend mit einem Microfasertuch wieder auspolieren!
Das ist eine schonende Methode.
Glasreiniger auf den Lack kann ich euch nur dringend von abraten, da auch Glasreiniger sehr aggressiv ist und den Lack recht stark angreift.
Ich habe mal gesehen, wie der Lack nach einer behandlung mit Glasreiniger komplett Stumpf und "Blind" wurde.
Den APC gibt es natürlich auch bei mir zu diesem Kurs 
Allerdings ist es fraglich ob du davon gleich eine Gallone brauchst, denn die wird ja mit 1:4 oder 1:10 verdünnt, ich denke die wird bei dir eher schlecht bevor sie alle ist 
Lackknete ist so ziemlich das größte "Must-Have" was ich bisher erlebt habe, mit dem größten OHO Effekt.
Diese gibt es nicht nur von Megs, sondern auch sehr gute Kneten von Petzold oder Sonüs (die Sonüs ist nicht so "stark")
@ogherby
wenn du deinen zum ersten mal Wachsen willst, empfehle ich dir eben einen Wachs (z.B. das #16) dazu dringend ein/zwei Auftragspads und natürlich ein weiches Microfasertuch.
SYSer
Wenn du dir eine "richtige" Poliermaschine zulegen willst, also nicht so nen Baumarktschrott für 20€, dann empfehle ich dir die Meguiars G220, das ist eine Einsteigermaschine, die wirklich sehr gut ist.
Nur zur Info, mein Webshop geht auch endlich bald online, ist gerade in der rechtlichen Prüfung, dann kann man es sich dort direkt mal ansehen oder ich kanns verlinken.
Wenn ihr fragen habt, dann stehe ich euch auch gerne per PN, ICQ oder Email zur verfügung!