Was heißt denn Bremsanlage?
Wurde nur Belag und Scheibe gewechselt oder auch die Zange?
Hat sich der Durchmesser der Bremsscheibe geändert?
Was heißt denn Bremsanlage?
Wurde nur Belag und Scheibe gewechselt oder auch die Zange?
Hat sich der Durchmesser der Bremsscheibe geändert?
Guten Morgen,
danke für die Links. Das sind relativ stolze Preise im Vergleich zu den 50-60 € für die Seriendämpfer.
Darüber muss ich noch etwas brüten.
Sonst finde ich nur Dämpfer die anhand der Beschreibung passend sind, aber nicht die Teilenummer führen.
Hi,
wie viel hat dich denn der originale Satz gekostet?
Welche Teile von Erstausrüstern kann ich nehmen? Ich habe heute einfach keine Übereinstimmungen mit den genannten Nummern gefunden.
Grüße
Hallo zusammen,
das originale Fahrwerk der Color Edition ist langsam durchgenudelt. Allerdings tue ich mich schwer einen Ersatz für die Stoßdämpfer zu finden.
Vom Freundlichen habe ich anhand meiner Fahrgestellnummer folgende Teilenummern bekommen:
95514408 vorne links
95514409 vorne rechts
95527309 hinten beide
Wenn ich damit nun meine üblichen Ersatzteilseiten oder Kataloge einschlägiger Hersteller durchsuche, bekomme ich keinen Stoßdämpfer mit diesen Vergleichsnummern.
Welche Dämpfer kann man für das Fahrwerk kaufen?
Grüße
Hi,
mir ist aufgefallen, dass der Corsa dem 2er Active Tourer kaum hinterherkommt. Wir haben dann festgestellt, dass beide Fahrzeuge laut Tacho die gleiche Geschwindigkeit fahren, aber der BMW dennoch schneller ist.
Während der BMW nur ein bis kein km/h langsamer als GPS ist, ist der Corsa auf Winterreifen 10 km/h langsamer.
Auf Sommerreifen ist der Unterschied zu GPS nur 3km/h.
Rein rechnerisch sind die 185/60 R15 Reifen auch viel kleiner als die 215/45 R17 im Sommer.
Hat uns der Opel-Händler damals die falschen Reifen mitgegeben?
So, nach einem halben Jahr und drei Tankfüllungen (ja, der steht aktuell viel) ist der Fehler nie wieder aufgetreten.
Damit wird Vandalismus immer wahrscheinlicher.
Wie kann man denn an einem abgeschlossenen Corsa den Kraftstoff entwenden?
Jo, A13DTC soll der Motorcode sein.
Also bei allen mal Rücklauf abklemmen und Menge auffangen zum Vergleich.
Danach die Einspritzleiste?
Mit Durchdrücken meinest du, dass vermutlich einer der Injektoren undicht ist?
Wird dann wohl der mit der geringsten Rücklaufmenge sein.
Vergleich mal den Kilometerstand der HU (steht irgendwo oben rechts) mit dem vom Tacho. So circa Angaben sind immer schwierig einzuschätzen.
Falls da wirklich nur 200km Differenz sind, dann fehlen dir ja knapp 30L Diesel.
War das Fahrzeug vor der HU vollgetankt?
Hat dir vielleicht jemand Diesel abgezapft oder ist jemand ohne dein Wissen mit dem Fahrzeug gefahren?
Ich hab nochmal meine gefühlten Fakten recherchiert. Es waren dann doch eher 400 km. Das ist aber immer noch viel zu viel bei durchschnittlichen 700-800 km pro Tankfüllung, als mit dem Wagen noch viel gependelt wurde.
Getankt wurde am 20. Mai, als der Diesel noch 0,99 € kostete.
Vandalismus habe ich auch schon in Betracht gezogen, weil hier neulich auch Reifen aufgestochen wurden. Die Schäden müssten dann noch da sein und der Kraftstoff schneller abfließen.
Natürlich kommt der Diesel scheinbar nicht in den Brennraum, deshalb auch der Hinweis, dass der Wagen bei der HU bestanden hat.
Nur wo läuft er aus?
Einen Hinweis habe ich eben nach absichtlich längerer Fahrt gefunden:
Um die Einspritzdüsen an Zylinder 1 und 2 steht eine Flüssigkeit
Einspritzdüse Zylinder 1
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Einspritzdüse Zylinder 2
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Einspritzdüse Zylinder 3
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Einspritzdüse Zylinder 4
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Hochdruckpumpe (oder das was ich glaube eine Pumpe zu sein.
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