Beim Z12XEP kann man mit etwas Druck die Schrauben rausdrücken und die Dichtringe unter dem Schraubenkopf zum Deckel hin tauschen. Hatte ich bei mir auch schon gemacht da es nach Tausch der VDD und korrektem 8nm Abzugsmoment (und danach auch etwas mehr) auch raus tropfte.
Beiträge von leo29041982
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Aber wieso 8 Stück ? Sind doch nur 4 Felgen ?
Weil die meisten Leute 8-fach bereift (Winter-/Sommerräder) haben, geht man dann eben von 8 Rädern aus, die zum Fahrzeug gehören.
Bei nur einem Satz Ganzjahresreifen sind es dann nur 8 Sensoren.
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15w40 sollte normal falsch sein.
0/5w30/40 wäre normal richtige Viskosität.
Bei mir war damals ein/mehrere Hydrostößel defekt. Da klang es ähnlich.
An Ampel bzw. Im Leerlauf half kurzfristig Drehzahl erhöhen wegen höherem Öldruck.
Dann war es kurz weg.
Ggf. ging durch den defekten Hydrostößel auch Öldruck verloren.
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Wenn die Ablagerung wie glibber ist. Dann ist das Öl, die einzige Möglichkeit wo Öl und Wasser zusammen kommen kann. Zylinderkopfdichtung.
soweit ich weiß kann es auch von defekter Stirndeckel-/Steuergehäuse-Dichtung kommen. Da wird auch Ölkanal von Wasserkanal getrennt.
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Ja
Wichtiger ist eher, wie sie wieder dran kam. Sollte nach dem Steuergehäusedeckel montiert werden.
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Guten Abend,
finde auf die schnelle keine Antwortit der Suchfunktion.
Kurz: Öldrucksensor, Adapter und Anzeige geholt, wie bekomme ich das Kabel vom Sensor am einfachsten in den Innenraum gelegt? Muss nur die drei dünnen Kabel durchbekommen. Nicht ganze Anschlussstecker.
Beim Astra F ging ich mal durch Bowdenzug Motorhaube Entriegelung. Da kam man noch an alles besser dran.
Beim Corsa D 2008 durch Kabelbaum in gleiche Ecke wie der Bowdenzug? Kommt man wohl nur gescheit dran, wenn Wischerarme ab sind wegen der Abdeckung.
Separates Loch in Spritzwand bohren und abdichten?
Wie haben andere das gelöst?
Danke.
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Mich würden mal Detail-Bilder mit abgenommenen Deckel zum Vergleich mit meiner Nockenwelle interessieren.
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Moin,
bei mir war das Hydroaggregat defekt und wurde repariert. Inkl. ein- und Ausbau ca. 550€ beim FOH.
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Es ist natürlich denkbar das ein oder zwei der Hydros den Geist aufgegeben haben, aber das ließe sich ja testen.
Kann man die auch ohne ausbauen usw. eher als Schrauberlaie testen? Wie wäre da das Vorgehen?