aber die rsten 2 bilder sehen irgendwie unecht aus oder vielleicht bearbeitet??
Beiträge von Schwörni
-
-
aha - du meinst parallel anschliessen !!
-
beimir ist es ein dvd 100 radio !!
und klarkönte ich das mit den beiden hi low adaper so machen. Aber wie schon geschrieben möchte ich ja ie hinteren lautsprecher direkt am radio angeschlossen lassen.
Heisst doch dann das ich nur einen ausgang für den chinch zur verfügung habe!!!
Und dann ist doch die besserer wahl das Y kabel!! -
zeus serie 9404 heisst er
Das Y kabel schliesse ich aber erst vorm Verstärker ( der liegt im Kofferraum ) an ?
Jupp - hast recht . Anleitung habe ich - da steht auch drin wie ich das mit dem Bass bzw filter einstellungen machen soll.
Da stand aber auch das kanal 3 und 4 vom Radio mit dem des Verstärkers verbunden werden soll.
-
In der Suche nichts gefunden.
Ich habe einen hifonics 4 Kanal Verstärker.
Daran möchte ich die Frontlautsprecher ( kanal 1 und 2 ) und den subwoofer ( kanal 3 und 4 ) anschliessen.
Die hinteren lautsprecher sollen weiter vom Radio ( Kanal 3 und 4 - bzw rechts und links ) aus angesteuert werden.
Klar ist das ich so ein hi/low adapter benötige. den schliesse ich an die vorderen lautsprecher ( radio Kanal 1 und 2 bzw. rechts und links ) an und gehe dann mit der chinchlieitung zu verstärker für kanal 1 und 2.
kanal 3 und 4 ( radio ) möchte ich weiterhin für die Hecklautsprecher ( ohne verstärker ) nutzen.
Jetztsteht in der Anleitung von hifonics das ich kanal 3 und 4 vom Radio ebenfalls über chinch an den verstärker kanal 3 und 4 für den subwoofer anschliesen soll . Aber ich möchte doch die kanäle 3 und 4 ( Radio ) weiterhin für die hecklautsprecher nutzen.
Muss ich jetzt den Verstärker noch irgendwas anschliessen.??
Oder von wo bekommt der subwoofer jetzt seine signale her. -
wie gesagt eine preisfrage. denn auch hier gibt es enorme Preisunterschiede.
Ob man die Unterschiede hört ist die andere Frage -
hi fighter
ist auch hier immer die frage wieviel geld du ausgeben möchtest.MAsse hast du ja . vorne 160mm hinten 130mm.
adapteringe benötigst du immer die lautsprecher an die orig. befestigung anzuschrauben.Dämmumg ist bestimmt besser. aber macht nur einen kleinen unterschied. und bedenke das gute dämmung auch schnell 200 € pro seite kosten kann!!( mir war jedenfalls in meinem angeot so. da stand was von Dämmung 200€. weiss aber nicht wieviel platten es sind. gehe aber von aus das es nur für eine Tür reicht )
selbst habe ich mir jetzt lautsprecher von Hifonics gekauft. Vorne bist du dann aber auch schnell bei 300 - 400 €.
wie gesagt alles eine Preisfrage.
Und ich weiss nicht ob sich das alles ohne verstärker lohnt.
Habe das dvd100 drin und wenn du da ordentlich am rad drehst klingt das auch schon nicht schlecht. ein bischen druck fehlt OK - aber denn bekommst du ja auch nur wieder mit einem Verstärker hin. -
auch von mir ein Glückwunsch !!
Das ist doch immer ein schöner beweiss für die gute Arbeit die man gemacht hat !!
-
Ich habe das gleiche Problem. bzw. es ist glaube ich kein Problem.
wenn du bei ca 2000u/min meinst klingt das wie ein pfeifen bzw. zischen so als wenn die klimaanlagee an geht.Naja- mir sagte man das das der Turbo ist der dann einsetzt!!!!
-
Ich glaube ich weiss woher das mit den schatten jetzt kommt.
ich gehe davon aus das ich den Wachs nicht gleichmässig aufgetragen habe bzw. an ein paar Stellen es zu gut gemeint habe.