Beiträge von Schwörni

genau diese stange wollte ich schon abschrauben bzw weglassen.

habe den Friedrich Auspuff und da ist die Plombe ( Netzgeflecht ) ein bischen grösser als original und schlägt ab und zu dagegen.

Verbiegen hat nichts gebraucht - wusste aber auch nicht das es anscheinende soviel ausmacht !!

im menü des navis. da habe ich noch nichts gefunden.
    Und klar laut kleise über den Lautstärke regeler.

aber im mom ist es so das das radio schon sehr leise ist und die navi stimme immer noch im ohr wehtut!
    und mir war mal so als wenn ich die navi stimme auch irgendwo regeln kann !!!

Durch meinen Verstärker Einbau habe ich ein paar Anpassungen am Verstärker eingestellt. Jetzt klingt zwar alles ganz gut aber die Navi Ansage ist sehr laut ( Radio Ton im Vergleich leise )
    Gibt es über irgendein Menü die Möglichkeit die Ansage leiser zu stellen ( ausser über die Radio Lautstärke )

Weiss jemand ob es noch Reparatur Bleche für hinten gibt.

Wenn ich den Kotflügel ziehen lassen aber die Form ( Kante ) beibehalten möchte.
    Früher gabe es doch immer Reperatur Bleche. Laut Opel gibt es keine mehr !
    Oder müsste ich dann so eine kompl. Heckpartie kaufen ???
    Und dann noch eine Frage ?

Ist es normal wenn ich v und h unterschiedliche Felgenbreite bzw Reifengrösse fahre das vorn zB. 35 und hinten 30 Querschnitt habe ???

hatte schon div problem. mal mit der abgassonde ( gereinigt ) , mal mit quitsch geräuschen an der verkleidung ( neue Tür Scharniere ) ,
    Ölverlust am Überlauf am Turbo ?? ( Grat entfernt und neue Schelle )
    Knacken an der Vorderachse.( neuer Querstabi und Unterlegscheibe )
    Beifahrersitz knarrt ( wiurde demontiert und neu gefettet )
    Starke Abnutzung an der Seitenflanke beim Sitz ( ist noch in Arbeit )

Die meisten Probleme stehen in der Fehlerliste und wurden behoben.

Mich nervt aber schon das man immer wieder wegen neuer Mängel hingeht und dann erst hört - ja ist bekannt.

Achja - hat jetzt 8000km runter !!

@lummer - jetzt nur noch vorne ein bischen weiter raus und perfect.

Zu einem weissen auto würde ich auch immer schwarz kaufen ( dachte ich )
    die weissen sehen allerdings auch richtig klasse aus.
    bob - bei mir würde das länger dauern mach mal bitte ein mit den weissen.

Bin gespannt !

hatte so ein ding auch mal zuihause bzw. getestet. Hat leider bei den nuen corsa nicht funktioniert.
    Angeblich sollen sie ein anderes Protokoll nutzen.
    weiss jemand ob das in einem 2009 OPC funktioniert.
    Hätte dann auch interesse an dem Link!!

meiner hat noch keine 8000km runter und auch schon ordentliche schleifspuren. zwar nicht so extrem aber ich kenne es von anderen autos die wesentlich mehr runter hatten und viel besser aussahen!

bei mir hatte sie auch geleuchtet. aöllerdings nur weil der auspuff bzw sportkat zuviel durchgelassen hat.

Lass sie doch einfach vom händler reseten und schau ob sie wieder kommt.

einfacheer als das KW fahrwerk geht es doch nicht.

zähl die gewinde gänge und vergleich das pro achse.
    wenn dann immer noch der unterschied extrem ist das auto mal abbocken. setzt sich dann vielleicht !!