Beiträge von D.K

    So danke Euch für die Empfehlung der Glühbirnen. Habe mir gleich zwei Osram H/ gekauft oder bestellt.Der Einbau ist unverschämt. Klar habe ich diese raus bekommen. Aber mal ehrlich wenn man abends bei Dunkelheit wegen ausfall der Glühbirnen stehen bleibt hilft nur abschleppen. Ein Tausch der Glühbirnen ist nicht so einfach möglich. Opel das wäre auch besser gegangen. Erster Kritikpunkt an meinen neuen Corsa.


    Zudem habe ich bezüglich dem Licht noch ein zweites Problem. Beide Glühbirnen leuchten aber auf der Beifahrerseite strahlt der Scheinwerfer einfach nicht richtig nach vorne. Bei ausgebauten Lampen leuchten beide genauso hell. Hat das Problem jemand von Euch?


    Gruß Kevin

    So noch ein Nachtrag zu meiner Vorstellung. Ich habe mir einen Corsa D aus Baujahr 2011 mit dem 1,3 CDTI und 75 Diesel ps gekauft. Jetzt noch gut zwei Wochen warten da ich erst dann einen Termin bei der Zulassung erhalten habe und dann hole ich in ab. Und dann folgen auch Bilder. Bin ihn schon Probegefahren und muss sagen das die 75PS recht gut für das Auto sind. Hätte es mir nicht so spritzig vorgestellt.


    Kann mir jemand noch sagen was ich für Glühbirnen für den Hauptscheinwerfer benötige. Da eine Birne kaputt ist. Die würde ich mir dan schonmal bestellen.


    Gruß Kevin

    Danke für dein Thread habe mir zuerst mal die Bilder angesehen und die sprechen für sich :thumbup: Grandiose Nummer hast da gemacht. Und das mit einem B Corsa. Respekt :thumbup:

    Coole Nummer mit dem B Corsa und 360.000km auf der Uhr :thumbup: Er wird Dich und deine Frau noch weitere 360.000km begleiten wenn Ihr das wollt. Wovon ich allerdings ausgehe ;) Na dann viel Spaß mit dem kleinen und man liest sich wieder, spätestens wenn ich meinen neuen gebrauchten Corsa habe :wink:


    Gruß Kevin

    Hallo Rolf,


    ja das habe ich mir gut überlegt. Und einen wirklichen Vorteil bringt mir ein Diesel auf jeden Fall. Mag sein das die Steuer teurer ist dennoch bezahlt man das nur einmal im Jahr und bei meiner km Laufleistung hoffe ich das sich das AGR Ventil nicht zusetzt. Zudem spare deutlich im Sprit konsum. Und er macht auch noch mehr spaß da er mehr Drehmoment hat und somit spritzger ist als ein Benziner. Und bei guter Pflege sind sowohl Benziner als auch Diesel sicherlich sehr gute Fahrzeuge. Hatte schon viele Fahrzeuge aber bei Opel bin ich obwohl es vielleicht wenige glauben können besser gefahren als bei der Konkurrenz. Und VW mag gut sein aber ich hatte drei Stück und alle drei waren einfach nur sehr schlecht. ( Golf 6, Bettle und Up ) Kann diese Fahrzeuge nicht weiterempfehlen. Ich hatte damit kein Glück. Andere haben vielleicht das selbe Problem mit Opel oder anderen Marken. Kein Hersteller ist Mangelfrei. Aber deshalb darf jeder entscheiden was er sich kaufen möchte. Und ich fahre sehr gerne Opel :) Schönes WE vorab und bleib gesund.


    Gruß Kevin

    Herzlich willkommen Kevin.

    Warum hast Du Dich für einen Diesel entschieden?

    Warum? Eigentlich ganz einfach. Sehr sparsam und verhältnissmäßig viel Kraft außer die Anfahrschwäche. Also im Vergleich zum Benziner. Dazu nicht so teuer in der STeuer da nur 1,3L und Steuerkette. Sind für mich genug Gründe mich für einen Diesel zu entscheiden. Meine Jahrliche Fahrleistung beträgt ungefair 30.000km. Von daher gut überlegt :)

    Hallo ich heiße Kevin und habe mich gerade angemeldet. Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen. Ich besitze zwar noch keinen Corsa aber ich befinde mich auf den Weg dahin. Möchte mir gerne einen Corsa D als Diesel zulegen. Ich h offe hier in den Beiträgen Infos zu bekommen ob das eine gute Entscheidung ist. Grüße an alle Kevin :)