Beiträge von donHelmi

    Mit DEM Druckverlust auf den Zylindern 3/4 wird der Kopf wohl runter müssen...

    Wenn du einer der Glückliche bist, die von einer guten Fee geküßt wurden, ist nur die Kopfdichtung flöten gegangen (Geruch & Wasserverlust).

    Das Klackern und die Lightshow kann auch noch von der Dichtung kommen, aber da braucht's schon etwas mehr als eine Fee liefern kann. Die Wahrheit (oder das Elend) siehst du jedenfalls erst, wenn du den Kopf in der Hand hast.

    Ich hoffe, es ist durch Wasser im Zylinder nichts gerissen oder gar gebrochen.


    Halte uns bitte am Laufenden


    lG

    Helmut


    PS: wie sieht das Öl aus? Schaumig geschlagen??

    Ich kenne das noch aus meiner aktiven Zeit als Machhinniger. Da gab es Serien von Nockenwellen, bei den wohl auf's härten vergessen wurde.

    Als Fahrer hörst du da kein Rasseln und der Verbrauch geht nur insofern rauf, als du mehr auf's Gaspedal steigst, um den immer schlechter wedenden Gaswechsel auszugleichen.

    Der wirkliche Fluch an der Geschichte: der Abrieb muß irgendwo hin! Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Magneten im Motor gesehen zu haben. Somit landet das Zeug hoffnungsvoller Weise im Filter - nachdem es vom Kopf weg 1x quer durch den Motor getropft und geronnen ist.

    => Frag mal deinen FOH ob er dir einen guten Preis für eine Motor-Revision macht, sofern du ihm die Zeit läßt, damit der Motor seinen Azubis als Schulungsobjekt dienen kann.