Beiträge von maxblank

Das die Reifenflanken bei einer GP-Strecke angefahren werden (siehst du im Strassenverkehr eigentlich nie), ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis.

Dein blauer Strich ist absolut im Rahmen, Orange ist schon sehr grenzwertig und Rot ist sau gefährlich.

Mit wie wenig Luftdruck muss denn der leichte 2er Golf gefahren sein, um sich so die Karkasse zu ruinieren oder er hatte einen extremen Sturz.
    Weisst du, wie dessen Reifen hieß?

Zitat

Original von 88CrAnK88
    weil auf der straße hab ich echt mehr grip. es war auch noch viel Reifenabrieb von der DTM drauf die am 3-4.05 ihr rennen dort hatte, dass hat man schön an den reifen gesehen :D

Aber gerade der vorhandene Gummiabrieb auf dem Asphalt sorgt doch für guten Grip.

Au fein, lade das Video mal bei Youtube hoch und stelle dann den Link bitte online. :klatschen:

Besser ist es so schnell in die Kurve zu fahren ohne das der Corsa untersteuert und dann mit höherem Speed wieder raus, also nach dem Scheitelpunkt soviel Beschleunigen ohne das die Reifen durchdrehen. Das ist ohne ESP / Traktionskontrolle und mechanische Sperre gar nicht so einfach.

Ich denke mal, dass du mit 225 PS dem Focus RS auf der Graden nicht nachkommst, wenn der Vollgas gibt und vorher keinen Fahrfehler gemacht hat.

Der RS verfügt nämlich über eine ausgeklügelte Vorderachs-Konstruktion, die dem des "normalen" Corsa GSI / OPC deutlich überlegen ist.

Hier mal noch 2 Bilder von meiner Teilnahme am Trackday Hockenheimring 12.05.2012.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120515/temp/pfpvm2g5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120515/temp/ubwtbyqs.jpg]

Welche Leistung hat dein GSI?
    Hast du nur Federn verbaut?
    Welche Felgen mit welchen Reifen fährst du?
    An der Bremse etwas geändert?

Tipps, die ich dir für bessere Kurvenlage und wenig Geld mitgeben kann:
    -Spurverbreiterungen weg
    -Anlage + Endstufe + Ausbau usw. aus dem Kofferraum schmeissen
    -ESP aus
    -Luftdruck an deinen Fahrstil anpassen
    -Luft an die Bremse zuführen

Tipps, die weitaus mehr Geld kosten:
    -Semi-Slicks mit leichten Felgen, wenn möglich 16 Zoll
    -andere Brembeläge + Scheiben (in Verbindung mit der Luft)
    -Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt *²
    -Stahlflexbremsleitungen für besseren Druckpunkt *³
    -mechanische Differential-Sperre
    -hochwertiges Fahrwerk mit anständiger Abstimmung, Zug -und Druckstufe

*² und *³ helfen nur, wenn du kein Bremsenfading hast.

PS: Ich bin mal auf deine Leistungsangabe gespannt. Ford Focus RS auf der Geraden wird ziemlich eng, wenn der voll gefahren wird.

Wenn du dir den Mehrverbrauch + höhere Unterhaltskosten leisten kannst ohne finanziell "knabbern" zu müssen und du das KFZ aus dem "Bauch" heraus haben willst, dann kaufe ihn dir.

Und den Verbrauch kannst du auch beim GSI / OPC unter 8 Liter / 100 km auf deinem Arbeitsweg drücken, auch in der Stadt.

Wenn du an einem schönen, sonnigen, frühen Sonntagmorgen mit Absicht mal auf eine unbegrenzte Autobahn fährst und dann mal 20 l / 100 km durchbläst, wird dir der GSI / OPC alles auf Heller und Pfennig zurück zahlen. Versprochen !!