Tür- und Kofferraumschloß ausrichten und fetten.
Beiträge von maxblank
-
-
Steht keine Teilenummer drauf?
-
-
Zitat
Original von sniper Und die andere? Für Vorne? Gibts beim Corsa eine beheizbare Frontscheibe?
Das sollte auch Sonderausstattung sein, QuickHeat.
So oder so Ähnlich:
ZitatElektrischer Zuheizer „Quickheat“ Besonders nach einem Kaltstart im Winter bringt der elektrische Zuheizer Quickheat mehr Komfort ins Auto. Elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung. Dazu ist im Luftstrom des Klimasystems ein Heizelement mit einer Leistung von 1.000 Watt integriert, das sich - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Damit wird ein erneutes Beschlagen beziehungsweise Vereisen der Windschutzscheibe verhindert. Die elektrischen Zuheizelemente erwärmen den Luftstrom ins Wageninnere so lange, bis der Wasserkreislauf im Motor für die behagliche Wärme im Auto sorgen kann.
-
Nee, wollten die nicht sehen.
-
Habe es dann auch getan. Die Wischer hatten es nach 2,5 Jahren aber auch nötig.
Das Beste war der Spruch vom Meister: "Du warst doch erst im Februar da zur großen Inspektion und willst jetzt Scheibenwischer für 8 € abstauben."
Genau so war das gedacht. :jump:
-
Weiß jemand, ob es so möglich ist, zwei Handys gleichzeitig zu betreiben?
Also eins über die schale und das Andere über die Blutooth-Verbindung?Das gleichzeitiges sprechen nicht geht, ist klar. Aber connecten beide zur selben Zeit?
-
Heute mal mit Tempomat auf der Autobahn bei 120 km/h getestet.
5. Gang 6,7 - 6,9 Liter, sechste Welle rein und mit dem Tempomat-Hebel wieder identische Geschwindigkeit, 6,3 - 6,5 Liter.
Die Literanzeige war der Momentanverbrauch und die Autobahn für mein Empfinden eben.
Ich habe das aber nicht mit der Wasserwaage kontrolliert.
Ist in meinen Augen bei der Geschwindigkeit aber logisch.In manchen Teillastbereichen ist der 5te Gang aber sicherlich zum Teil sparsamer als der 6te.
-
Zitat
Original von Treck
hatte nur mit nem Kollegen diskutiert...
Er meinte, man sieht es nicht. Ich meinte: Dass muss man irgendwie sehenDann achte mal auf das Feld unten in der Scheibe, Fahrtrichtung links, in dem die Ident-Nummer eingelegt ist, auch von innen.
Dort siehst man oft, dass die neue Scheibe nicht zu 100% an der gleiche Stelle wie vorher eingeklebt ist. :jump: -
Zitat
Original von Treck
Wollte mal fragen wie ich erkennen kann, ob bei einem Auto schonmal die Frontscheibe ausgetauscht wurde. Bzw ob man das überhaupt erkennt?Was wäre an dem Tausch der Wundschutzscheibe nicht in Ordnung?