Egal welches Material es ist, beides kann mit entsprechender Ausrüstung geschweisst werden.
Beiträge von maxblank
-
-
Das sind Gerüchte, die in meinen Augen in den Bereich der Ammenmärchen gehören.
Da man zum Beispiel beim Corsa D die INSP-Leuchte selbständig auf Null setzen kann, würde das einer solchen Funktion widersprechen.
Setze sie doch mal zurück und teste dann, ob der Leistungsverlust weg ist.Früher gab es auch die Gerüchte, dass zum Beispiel bei BMW nicht mehr die volle Leistung ansteht, wenn die Füllstandsanzeige für den Kraftstoff brennen würde.
Was Anderes ist natürlich der Notlauf wegen eines Defektes.
-
Fang mit dem Nachstellen / Fetten der Türschlösser/ Heckklappe an.
-
-
Zitat
Original von huego
Zweiter Gang ging nur mit relativ viel Kraft, mehreren Anläufen und hässlichem metallischen Schlag rein.Das war bei mir heute auch. Der Rückwärtsgang ging problemlos und ohne Kraftaufwand rein. Der erste Gang musste "überredet" werden.
Bei den Temperaturen ist das Getriebeöl aber auch ziemlich zäh.Wieviele Kilometer hast du runter?
-
Vielleicht ist auch Eis / Schnee bei den jetzigen Temparaturen vor dem Sensor.
Oder hast du an einer kurzen, aber steilen Steigung das Ganze getestet und so wurde das Signal vom Boden reflektiert?Edit: Nein, beim Einlegen des R-Gangs piepst meiner Meinung nach nix. Kann aber sein, dass ich das wegen des Radios auch überhöre.
-
Zitat
Original von Merlin
Wie dem auch sei, bis auf weiteres funzt das Auto wieder. Gruss PiSuper, das ist doch das Wichtigste. Danke für dein Feedback.
-
Aktuelle Liste:
01. Flashboy Florian Corsa OPC Baden-Würtemberg
02. Tommy227 Corsa OPC Hessen
03. Denny1.7 Denny Corsa 1.7 RLP
04. never2minder Corsa 1.4 NRW
05. Alex733 Corsa OPC NRW
06. VGT Corsa 1.6T NRW
07. Fluchtwagenfahrer Corsa 1.6T RLP
08. sil-ber OPC Südsachsen
09. maxblank Corsa OPC Frankreich
10.
11. -
Zitat
Original von chris7784
Bei den Z Motoren geht sie nicht an mit serien SUV.Davon haben aber in diesem Thema viele berichtet.
-
Aus welchem Grund geht dann bei Einbau eines BOV mit Seriensoftware die MKL an?
Eine Veränderung muss ja stattfinden, die das Steuergerät erkennt und nicht für gut befindet.