Beiträge von maxblank

    Das sind Gerüchte, die in meinen Augen in den Bereich der Ammenmärchen gehören.
    Da man zum Beispiel beim Corsa D die INSP-Leuchte selbständig auf Null setzen kann, würde das einer solchen Funktion widersprechen.
    Setze sie doch mal zurück und teste dann, ob der Leistungsverlust weg ist.


    Früher gab es auch die Gerüchte, dass zum Beispiel bei BMW nicht mehr die volle Leistung ansteht, wenn die Füllstandsanzeige für den Kraftstoff brennen würde.



    Was Anderes ist natürlich der Notlauf wegen eines Defektes.

    Zitat

    Original von huego
    Zweiter Gang ging nur mit relativ viel Kraft, mehreren Anläufen und hässlichem metallischen Schlag rein.


    Das war bei mir heute auch. Der Rückwärtsgang ging problemlos und ohne Kraftaufwand rein. Der erste Gang musste "überredet" werden.
    Bei den Temperaturen ist das Getriebeöl aber auch ziemlich zäh.


    Wieviele Kilometer hast du runter?

    Vielleicht ist auch Eis / Schnee bei den jetzigen Temparaturen vor dem Sensor.
    Oder hast du an einer kurzen, aber steilen Steigung das Ganze getestet und so wurde das Signal vom Boden reflektiert?


    Edit: Nein, beim Einlegen des R-Gangs piepst meiner Meinung nach nix. Kann aber sein, dass ich das wegen des Radios auch überhöre.

    Aktuelle Liste:
    01. Flashboy Florian Corsa OPC Baden-Würtemberg
    02. Tommy227 Corsa OPC Hessen
    03. Denny1.7 Denny Corsa 1.7 RLP
    04. never2minder Corsa 1.4 NRW
    05. Alex733 Corsa OPC NRW
    06. VGT Corsa 1.6T NRW
    07. Fluchtwagenfahrer Corsa 1.6T RLP
    08. sil-ber OPC Südsachsen
    09. maxblank Corsa OPC Frankreich
    10.
    11.