Beiträge von hysterix

    Zitat

    Original von milzbrand
    Ich weiss zwar nicht, wie du fährst. Aber mit meinem GSi komme ich im Stadtverkehr auf ca 10,5 Liter und ich fahre nicht gerade spritsparend.


    Zu den Garantiefällen-> Das man heutzutage sehr viel mit Montagsbausteinen zu tun hat, sollte einem wohl klar sein. Qualität ist heute meistens leider nicht mehr selbstverständlich.
    Nach 330km war bei mir der Mitteltopf vom Auspuff kaputt(Dachte ursprünglich, dass es der Turbo sei. Denn es anfing zu pfeifen, wenn der eingesprungen ist) und nach 1200 km fing der Lack an vorne von der Stoßstange abzublättern :P


    Jetzt hab ich seit ca. 5500km Ruhe(Fahrzeug hat an die 7000 auf der Uhr).


    Ich versuche Spritsparend zu fahren sprich schlate schnell hoch fahre Vorausschauend usw usw usw. Daher sind 9,5 Liter einfach zu viel. Wobei ich sagen muß das ebend der 1,2 mit seinen 80 Ps sicher bissel Mager ist für das gewicht und äregere mich heute noch nicht den 1,4 genommen zu haben aber der war halt nen Sonderangebot Limited Edition und war zu schwach^^ und kaufte ihn

    Hi
    Ich muß mal meine Leidensgeschichte mit dem tollen Corsa los werden.
    Angefangen hat es 2 Monate nachdem wir das Auto gekauft hatten, da war der Ventilator der die Luft nach innen bläst kaputt, wurde getauscht.
    Wenig später löste sich der Steinmetz Kühlergrill der beim Kauf so dabei war. wurde neu geklebt. 1 Monat später löste sich wieder der Kühlergrill und man sagte mir doch glatt,ich soll das Auto nicht so oft putzen 8o :lol: er wurde denn wieder neu geklebt. Einige Monate später stellte ich fest, das die Dichtung vom Koferraum kaputt ist war nen Riß im Gummi,wurde nur unter rum genörgel gewechselt. Nach ca 1 1/2 Jahren löste sich auf allen Steinmetz Felgen der Klarlack, Steinmetz hat die ohne wenn und aber getauscht, mal dickes Respekt an die Firma Steinmetz nu habe ich nagelneue zu stehen die nächsten Monat rauf kommen :jump: Anfang Januar wurde die zweite Durchsicht gemacht 640 Euro 8o Angeblich waren auf den Bremsbsteinen nur noch 3 mm drauf nach sage und schreibe 22000km 8o später wurde mit von sehr vielen Leuten bestätigt das es nicht normal ist, das man auch wenn man nur Stadt fährt die erst bei ca 40000km gewechselt werden. Naja ich wollte das denn auf Werksgarantie laufen lassen, aber kannste vergessen Opel gibt bis 15000km Garantie na Klasse. Ich persöhnlich weiß nichtmal ob da wirklich nur noch 3mm drauf waren oder keien Ahnung, ich lasse dort NUR noch meine Pflicht Durchsichten machen und wenn was anfällt fahre ich zu einer guten freien Werksatt wo es die hälfte kostet. Mein 1.2 mit 80 PS braucht momentan in der Stadt 9,5 L ich finde das zu viel und ich fahre schon sachte. Meine Mutter hat nen Golf 5 mit 1,4 L Maschiene und der nimmt nur 7 Liter in der Stadt. Vom Vebrauch her ist es definitiv zu hoch aber was solls muß ich wohl mit Leben. Denn hatte ich auch das bekannte knarrz Problem wenn man Kopfsteinpflaster fährt oder steiekl Neigungen etc,wurde nun schon 2 mal gemacht aber kommt immer wieder. Naja das Auto gefällt mir schon aber nochmal kaufen würde ich es in keinem Fall. :kaffeetrinker:


    EDIT: Heute am 16.2 nun der 7 Garantiefall :wb:

    Hab mich mal im Netz bissel schlauer gemacht, also es scheint wohl keine möglichkeit zu geben. aber ne CdRW da Mp3s rauf und gut ist,so mache ich das eigentlich immer und ne CDRW oder CDR kosten ja nicht die welt^^

    Ich mußte ganze 670 Euro löhnen!! Darin war die normale Durchsicht mit Ölwechsel usw und Klimacheck und haben die Bremssteine vorne getauscht die angeblich nur noch 3 mm drauf hatten ,wobei wir dagegen jetzt aber vorgegangen sind und uns jeder bestätigt hat das nach 20tkm die bremssteine noch nicht runter sein können normal so ab 40tkm.