Beiträge von hysterix

    Zitat

    Original von FreaXXaerF
    oh man, wenn man das hier alles so liest, kann einem tatsächlich fast die Lust auf den Corsa vergehen ;) Warte ja gerade sehensüchtig auf meinen.
    Und für mich war auch ein Grund für den Corsa, dass er Sieger DEKRA Mängeltest geworden ist. Das steht doch irgendwie im Widerspruch zu den Äußerungen hier...


    http://www.compedion.de/opel-c…-beliebtesten-kleinwagen/


    Naja, ich habe ja die Lebenslange Garantie...von daher erstmal kein Stress ;)


    Naja so kannst du es ja auch nicht sehen. Wieviel Corsas fahren rum insgesamt und wieviel davon haben hier im Forum Probleme? Ich denke das is bei jedem Hersteller so man kann das nun nicht direkt nur auf den Corsa abwälzen. Ich denke ich hab halt bissel Pech und einen erwischt der zickig ist^^ Aber nen neuen kann ich mir nicht leisten und selbst wenn sie mir einen Tausch anbieten würden gegen ein neuen wäre das auch nicht machbar für mich,da ich ja den Wertverlust dennoch zahlen müßte. Hab ja 6 Jahre Garntie auf Motor,und Getriebe was ja eh nicht kaputt gehen wird^^ Naja ich sags mal nicht so laut, hier würde die Werbung von Toyota passen.... Nichts ist Unmöglich OPEL ^^ :auto:


    Ähmm ich habe den als Neuwagen gekauft und die felgen waren mit dabei sowie der Grill ,daher wende ich mich da schon an Opel denn ich habe das Autp so gekauft. Naja und ich habe mich schon mal öfter vergessn anzuschnallen bin ja auch nur nen Mensch daher finde ich das schon nen gute Sache das es piept nach ner Zeit und man sagt ah da war ja was ^^
    Übrigene habe ich meine Dayline nachträglich verbaut und das hat nichts mit Opel zu tun ganz klar und ich habe tatsächlich bei einem Scheinwerfer Feuchtigkeit drinne nur leider leider keine Rechnung mehr daher kan ich es nicht ändern. Das Problem haben aber viele die die Dayline Scheinwerfer haben und im Sommer is ja eh keine Feuchtigkeit drinne.

    NAja ich kenne auch Leute die auch seit 3 Jahren nix an ihrem Corsa haben aber ich habe wohl wirklich nen Montagsauto erwischt. Heute is nun das nächste Defekt, das Zeichen wenn man sich nicht anschnallt geht nicht mehr, es blinkt nicht mehr und kommt auch kein Ton mehr ;( Naja habe ja noch bis 26.2 Garantie war ebend beim Autohaus und nächste Woche machen die das denn. Oh Man hab schon bammel wenn die Garantie weg ist was noch alles so kommt :gruebel:


    - Probleme mit Steinmetzgrill
    Sorry, aber das kannst du Opel ja nicht ankreiden ;) Die Aussage nach der Instandsetzung ist aber grandios :tongue:




    Doch das Liegt an Opel bzw an dem Autohaus denn ich habe das Auto so gekauft den hat das Autohaus verbaut,daher sind die auch dafür zuständig.
    Naja mein Unmut kommt daher, das ich dort schon mit bösem Gesicht angeschaut werde, so ungefähr... der schon wieder. Mir is das auch langsam peinlich aber dafür habe ich ja die Garantie.



    Probleme mit Steinmetzfelgen
    Wurde ja sehr kundenfreundlich behoben ... hat aber auch nichts mit Opel zu tun


    Auch diese waren beim Kauf dabei und somit is das Autohaus auch dafür zuständig. Obwohl ich die Felgen schon ganz schön rampuniert hatte,haben sie diese ohne wenn und aber von Steinmetz getauscht. Ich bin ja nicht unzufrieden mit der Garantieleistung aber in nicht ganz 2 Jahren finde ich das viel was angefallen ist,aber besser vorher als nach den 2 Jahren Werksgarantie


    Naja mal ehrlich ich fahre nur Stadt mit dem Auto bin 32 Jahre jung und habe keinen OPC sondern einen 1,2 80 PS und wenn ich heizen wollte,hätte ich mir nen GSI oder OPC gekauft. Ich fahre schon sehr sinnig gegenüber andere Raudis hier. Sicher gibts auch mal nen Bleifuss wenn ich in Zeit Not bin oder so, aber das kommt sehr selten vor. Am Anfang hat der Corsa nur 6,5 Liter genommen im Sommer, letzten Winter waren es im Durchschnitte ca 8 Liter, im Sommer denn auch immer um die 8 -8.5 Liter also zum Vorsommer schon ein Unterschied von fast 2 Litern. Jetzt im Winter war die Krönnung bei -15 C 11 Liter 8o Ich für mich denke auch, das der 1,2 zu schwach auf der Brust ist mit sein 80 PS nen bekannter hat nen Golf 4 mit 101 PS und brauch nur 7 Liter. Ich werde mir definitiv beim nächsten Auto nichts mehr unter 100 PS kaufen denn gekauft hatte ich ihn eigentlich auch weil ich dachte das er Sprit sparender ist wie ein Auto mit 100 PS aber is ja auch logisch, das Gewicht will ja auch bewegt werden und es macht schon nen unterschied ob 100 Pferde vorne darnne hängen oder 80 :] Dennoch finde ich den Verbrauch abnormal hoch aber muß nun damit Leben und auch mit den bescheidenden 80 PS finde ich den Corsa vom Style her unter den Kleinwagen immer wieder mit Abstand am besten gelungen. Und wenn ich ehrlich bin,empfinde ich den Corsa vom inneren schon wie eine Golf Klasse aber mit viel Plasik an Board :tongue:

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    ich würds machen. mein hifi händler, der meine anlage umgebaut hat, hat mir gesagt, ich soll in nem halben jahr nochmal nachfragen bei ihm, vielleicht ändert sich da was


    Es komt halt auf den preis an weil für 100 Ocken kann ich mir auch nen Radio einbauen lassen mit USB Port

    Zitat

    Original von der_paddy89
    joar ist geschmackssache... ich bin nen typ... der immer sehr viel verschiedene musik mithaben muss(lange strecken)
    und dann zuhaus immer wieder neu brennen etc... ist zwar ne alternative aber keine ablösung.


    ist gibt wege zum usb anschluss.. allerding leider nur teuer


    naja auf nen 700mb Rohling bekommt man ja nun nicht nur 30 Lieder da bekommste so viel rauf das min 1000km was zum hören hast^^
    und brennen dauert nciht viel länger als wenn ich die Titel auf Usb Stick ziehe also von daher macht das für mich keinen Unterschied. Klar wenn nen USB Anschluß im Auto vorhanden ist würde ich ihn sicherlich auch nutzen aber nun extra haufen Geld da rein zu investieren lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht. Für 20 euro hätte ich das noch gemacht und dachte das man da ebend auch einfach nen Adapter an den Aux hängt und gut ist, aber scheint ja nicht zu sein bzw es würde gehen man müßte denn halt wohl die titel über nen MP3 Player wechslen also nen reiner USB Stick wäre da sinnlos.