Beiträge von d0!v3

    Ja, stimmt auch wieder, hatte wohl nur glück mit meinem Ersten und den serienmässigen 205Ps... egal der Neue bringt trotzdem Freude :yeah: und wie hoch die Streuung hier ist wird die Leistungsmessung zeigen :jump:

    Was wurde denn hardware mässig geändert? weil meiner meinung nach muss dann auch was an der einspritzung geändert worden sein um die Abgase und den Verbrauch zu verringern, oder liege ich da falsch ?(

    Hey! Wollte mich mal kurz hier ins thema einklinken. Also es ist normal das sich ein Neuwagen träger fährt als vielleicht erwartet, da ein Motor erst seine volle Leistung ab 10'000km erreicht, den leistungszuwachs merkt man kaum da sich dies ja auf einen längeren Zeitraum verteilt.
    Umgedreht spürt man es jedoch heftig, ich hatte zBsp einen 2008er OPC der hatte bei einer Leistungsmessung bei 20Tkm eine Leistung von 205PS Serienmässig. Mein neuer 2010er OPC war dagegen eine lahme Ente was bei einem neuen Motor ganz normal ist, doch auch jetzt mit knapp über 10Tkm werd ich das gefühl nicht los dass mein alter wesentlich besser ging (kann auch nur subjektiv sein-> positive erinnerungen^^) aber ich werd meinen neuen auch bei 20Tkm einem Leistungstest unterziehen um einen dirkten Vergleich zu haben.
    Hab aber irgendwie das gefühl dass die Overboostfunktion nicht mehr so heftig bis gar nicht vorhanden ist, bei meinem alten wurde man bei abrupten Vollgas bei niedrigen Geschwindigkeiten ab ungefähr 2500rpm regelrecht in den Sitz gedrückt, was bei dem neuen wenn überhaupt erst ab 3500rpm passiert... kann aber wie gesagt auch alles nur meine subjektive Auffassung sein^^ oder wurde bei den neuen Modellen was am Ladedruck oder Overboost verändert?


    Ps: bei sommerlichen Temperaturen steigt die öltemperatur bei längeren Vollgasfahrten (ab 10min) auf kurvenreicher Strecke (also max 4 Gang und hochtourig) oder bei eingeschalteter Klima, bis auf 100Grad an-> ist schon ne starke thermische Belastung für den Motor und würde ihm das keine Stunde zumuten...

    Genau das gelbe nummernschild mit dem kleinen L im blauen karo bekommen nur leute die fehlerfrei durch die prüfung gekommen sind :tongue:
    und die besten davon kriegen die initialien und geburtsjahr als nummer^^ :yeah:
    pass gut auf das schöne stück auf und viel spass noch!


    ps: steht dein wagen da auf nem bahnsteig??


    mfg dave

    Zitat

    Original von corsika78



    Schmieren, nicht schmieren, schmieren, nicht schmieren ........ :skeptisch: ........... :was: .......... KAPUTT :evil:



    und genau das sollte ja bestenfalls nicht passieren 8o aber der qualitätssensor ist halt zu teuer... :wb: :P
    meiner meinung nach sollte jedoch serienmässig ne öltempertur- u gegebenfalls öldruckanzeige verbaut werden zumindest beim OPC :evil:

    ja schon klar, wieso nen teueren sensor einbauen wenn man das gleiche auch nach erfahrungswerten ausrechnen kann... böse finanzkrise:D


    -> der zylinder wäre aber trotzdem ein tolles gimmick, dann kann man sich mit dem mitgelieferten stetoskop gleich anhöhren wie das lager geschmiert rspktv nicht geschmiert wird^^

    Gudn abend!
    Also wollte mich eigentlich auch schon der theorie von zu wenig öl-> deshalb warnung und FOH sagt das einfach mal so um schnellstmöglich eine Inspektion durchführen zu können <- anschliessen, aber dann hab ich entdeckt das es ölqualitätsmesser wirklich gibt ->
    http://www.warensortiment.de/t…taetsmesser-pce-lc-50.htm
    wenn auch in diesem fall für Industriezwecke aber technisch wäre es möglich.
    Und in einem anderen Forum war auch jemand mit nem 1.3cdti dessen inspektionsmeldung verfrüht aufgetaucht ist und da wurde auch behauptet der hätte so nen qualitätsmesser... will jetzt nicht behaupten dass es so ist, aber bei der ganzen elektronik die heutzutage in den wagen steckt, und bei einem so wichtigen thema wie die richtige schmierung, könnte ich mir schon vorstellen dass da noch platz für so nen kleinen sensor ist :)

    Hey! Also wie hier schon erwähnt wurde komm ich aus Luxemburg und daher sind die Serienmodelle auch unterschiedlich da unsere über den belgischen Markt bestellt werden. Bei den Lampen wurden nur die Birnen gegen Super White Halogen Bulbs von irgend ner japanischen Marke getauscht, hat mir der Tuner meines Vertrauens besorgt :D und die haben schon ne ziemlich gute Ausleuchtung, die H1 haben 4200K und die H7 zw 6000-8000K für die die etwas mit den Werten anfangen können ?(


    Mit dem Aktivsub bin ich vollends zufrieden, hat für die Grösse und die Leistung von 200W nen Bombensound (vergleichbar mit ner Standart 30cm Bassbox nur sehr viel Platzsparender) funktioniert auch super mit dem CD30 über den integrierten Highlevel-Eingang (also ohne Cinch) und ist wirklich ne billige Aufwertung des Standartsoundsystems, aber mit dem Pioneer Radio klingt das Teil wirklich perfekt :klatschen:
    Die kleine Version ist von der Leistung identisch also müsste das für den kleinen Corsa auch passen, meine Box ist ja eigentlich für SUV's ausgelegt aber ich steh halt auf nen kräftigen Bass ;)


    Hoffe Ich konnte weiterhelfen


    Mfg Dave :vogel: