ZitatOriginal von NDSEDV
Bis auf das mein Auto sehr wahrscheinlich im Dezember auf der Messe in Essen steht nicht.
330 PS und 500NM up to date
dann sehen wir uns ja
ich komme sogar umsonst hin und rein, der uni sei dank
ZitatOriginal von NDSEDV
Bis auf das mein Auto sehr wahrscheinlich im Dezember auf der Messe in Essen steht nicht.
330 PS und 500NM up to date
dann sehen wir uns ja
ich komme sogar umsonst hin und rein, der uni sei dank
jippi, heute hatte ich nen date mit unserem neuen folierer in herford
in den kommenden wochen wirds ein paar neuerungen geben, aber lasst euch überraschen.
das werde ich nämlich auch tun, weil ich gespannt bin, ob meine ideen was getaugt haben
lg
Maiko
das will ich auch meinen.
der sichtbare belag hat noch annährend die hälfte drauf.
damit solltest du noch nen paar kilometerchen abspulen können
lg
Maiko
Vandalismus oder Unfall?
Schade, dass es im Moment so viele Corsa dahinrafft
Und auch mein Beileid an dich.
lg
Maiko
ZitatOriginal von DeepToneFN
war bei mir auch so.... und ich hab nen 2006er...also das erste Modell wo rauskam
dem schließe ich mich an
lg
Maiko
ne eingangsmessung wurde leider nicht gemacht.
Aber im nachhinein hätte mich das auch mal sehr interessiert.
Es war der prüfstand direkt bei dbilas.
Ne etwas andere / längere Übersetzung wäre wirklich wünschenswert
lg maiko
das drehmoment ist gleich geblieben, verteilt sich allerdings nun über einen viel größeren bereich (3000-7400 U/min).
vorher lag das maximale drehmoment erst bei ca. 5400 U/min an.
der prüfstand hat 79PS ergeben. das war aber mit klima und recht warmen temperaturen.
außerdem war zu dem zeitpunkt nur normal Benzin drin.
ohne klima und mit superplus sollen es ca. 85PS sein.
das Problem ist momentan noch die Auspuffanlage. Sofern da ne Gruppe A Anlage und nicht nur der ESD drunter ist solls nochmal ein wenig mehr werden.
ich denke holy_moly hat mit seiner schätzung was die beschleunigung von 0 auf 100 angeht recht gut ins schwarze getroffen.
ich selbst hätte die Zeit auch so zwischen 13,5 und 15 Sekunden angesiedelt.
lg
Maiko
hehe
also die Fahrleistungen allgemein sind natürlich besser geworden und zwar spürbar.
vmax würde ich jetzt so zwischen +15 und +20 angeben.
habs bisher noch nie richtig messen können weil leere autobahnstücke bei uns einfach zu rar sind
20 sec auf 100 brauche ich aber gott sei dank nicht mehr.
das ist ne ecke weniger geworden, da man viel besser in die besten drehzahlbereich schalten kann.
habe das aber leider noch nicht korrekt messen können, will es aber in nächster zeit mal tun.
ich hoffe ich schaffs noch vor dem ersten schnee :wb:
lg
Maiko
Ich nutze dafür momentan noch das Mittelchen hier von Nigrin:
NIGRIN RepairTec Motor- & Maschinenreiniger
werde wohl aber als nächstes auf welches von meguiars umschwenken.
habe mir vor gut 2 monaten die ersten mittel gekauft und bin von anfang an begeistert davon.
zuvor hatte mich der preis immer ein wenig abgeschreckt aber nun weiß ich, dass der gerechtfertigt ist
lg
Maiko
Huhu Stefan
Es freut mich einen Gleichgesinnten/Begeisterten begrüßen zu können
Der Luftfilter ist von dbilas, dass ist korrekt. Aber es handelt sich dabei um ein geschlossenes System.
Deshalb gibts auch keine Probleme mit dem TÜV etc. Das System hat aber nahezu die gleichen Eigenschaften wie ein offenes.
Die Schläuche im Motorraum sind mit rotem Schrumpfschlauch überzogen.
Die Verkleidungen/Plastikteile sind rot bzw. schwarz lackiert.
Die Schläuche fliegen aber bald raus und werden durch rote Silikonschläuche ersetzt, das macht mehr her und außerdem muss ich einige Längen anpassen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
Maiko