Beiträge von Olaf

    Das Material ist eine Druckgußlegierung ZAMAK (Zink-Aluminium-Kupfer) und wird anschließend verchromt.Das nachträgliche Verchromen ist das Problem,wenn der Gruckguß nicht anständig entfettet wurde kommt es zu ausplatzern.
    Kenne mich mit dem Druckguß aus,arbeite beim Hersteller in der QS.

    Tippe Mal auf einen nassen Umluftfilter.Hatte ein Arbeitskollege erst vor 2 Wochen gehabt,keine Ahnung warum der feucht war.Aber mit reichlich Isopropanol und danach in der Heizkammer war er wieder einsatzfähig.

    Da an deinem Wagen kein Zettel gewesen ist hat er sich der Fahrerflucht schuldig gemacht.Wenn die Farbe nachweisbar ist an deinem und dem anderen Wagen kannst du Anzeige erstatten und dir die Adresse geben lassen.Würde dort dann aber mit der Polizei hinfahren.Auf jeden Fall mit Zeugen.


    Kenne sowas auch, ist sehr ärgerlich.Hatte sowas mal auf nem Discoutparkplatz erlebt... :wb:
    Wünsche viel Glück! ;)

    Zitat

    Original von Mosquito
    da würde mich jetzt mal ein vergleich vom ersten astra g zum letzten astra g interessieren.
    denn ich weiß noch, dass damals ein 1.6er astra (75ps ?) bei ca. 26 tdm laut liste losging. hier wären jetzt mal die aufpreise interessant, denn der letzte astra g caravan (1.8er mit 125 ps) meines vaters hat laut liste ca. 22 t€ gekostet und war sehr gut ausgestattet.


    Mein 98er Astra G Caravan hatte am 13.10.98 genau 37.500 DM gekostet-
    1,6i Comfort mit so gut wie allen Extras außer Glasdach und Leder.
    Der Astra hat mich nur im ersten Jahr reichlich Werkstattbesuche gekostet.Danach war fast 10 Jahre Ruhe... ;(

    Zitat

    Original von Tommy3103
    wenn ihr dann den brief bekommt, wenn ihr eure "restschuld" (2500€) beglichen habt, dann ist doch alles gut... versteh da grad so nicht das problem? ist halt nur ne absicherung vom autohaus, damit die ihre vorfinazierten 2500€ wieder bekommen... also kann ich schon irgendwie nachvollziehen, diese methode!


    Ich finde es schon erstaunlich das die Händler das vorstrecken.Habe damit auch kein Problem. :top:
    Steht ja so auch im Vertrag drin.... :D