Beiträge von flip-sorry

    Servus,


    muss sagen: "ganz nette Schleuder, dein kleiner....!"


    Wenn du bock und Zeit hast, kannst mir mal ne PN schreiben oder auch hier, zwecks dem dBilas Saugrohr, will mir das die nächsten ein zwei Monate vielleicht auch holen,...
    Mich würd vorallem die Anfahrschwäche (2000 bis 4000 1/min) interessieren und ob sich das ganze lohnt etc...


    thx, Flip

    So, dann stell ich mich auch mal vor hier,... :)


    Hab nun seit ein paar Wöchchen meinen Corsa D Color Edition 1.4 Liter, nachdem mir mein kleiner B-Corsa leider übern Haufen gefahren wurde :(


    Mein kleiner düst nun meisst zwischen Aalen und Stuttgart durch die Gegend,... und ich muss sagen, es macht Spaß mit dem Weiss/Schwarzen rumzudüsen...


    Wie schon von mehreren hier angesprochen ist der 1.4er zwar keine Rakete aber trotzdem denke ich en ganz nettes Gefährt,...


    Hab mir erlaubt, nur den OPC-Dachspoiler zu installieren, und nicht das ganze Paket, da es diese Variante schon sehr oft gibt (Limited Edition etc.)...
    Audiosystem Boxenbrett wird demnächst vollends eingebaut und diverse andere Kleinigkeiten,...


    Hab mal zwei Bildchen angehängt von meinem Kleinem:
    (Wenn ich Zeit habe und ich die diversen kleinen Änderungen vollends vorgenommen hab, wie z.B. das Boxenbrett oder ähnliches, füge ich vielleicht noch en Bild oder zwei dazu...)


    ... ah nochwas, wäre fein wenn mir jemand ne Nummer geben könnte :)

    Servus Westi,


    hatte den ersten Beitrag gemeint (den Erfahrungsbericht), den Onkelbuh hier veröffentlicht hat...


    Weil er da schreibt: "...die oft gescholtene „ Anfahrtschwäche „ ist verschwunden..."
    Ich nehme an dass Onkelbuh damit den unteren Drehzahlbereich meinte...


    Ich werd mal nach dem Winter oder wenns mich mal packt auch schon früher bei dBilas vobeischneien, und mir ne Testfahrt mit eventuellem anschließendem Einbau genehmigen :) dann gibts hier bald vielleicht nochmal jemand mit ca. 117 PS :)
    Die gute Frau vom Chef meinte, dass das kein Problem sei,...


    Dank dir auf jedenfall mal für deine rasche Antwort....


    Greetz, Flip

    Hallo zusammen,


    bin nun auch stolzer Besitzer eines Corsa D...


    Fahre meinen kleinen nun ca. vier Wochen und bin auch am überlegen ob ich mir diese dbilas Geschichte einbauen lassen (also dieses Saugrohr, wie es Westi und Onkelbuh haben)!


    Also mich würde es genauer interessieren wie sich das Wägelchen in den Drehzahlbereichen zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen verändert hat?


    Westi oder Onkelbuh: Ich denke in deinem ersten Post hier meinst du mit Anfahrschwäche diesen genannten Drehzahlbereich oder?


    Hat er deutlich an Zug dazugewonnen oder merkt man es erst ab ca. 4000?


    Wäre dir dankbar wenn du mit etwas darüber sagen könntest,...


    greetz, flip