Beiträge von Hochwaldblitz09

Das ganze Chrom am Heck weg, nen Irmscher od Steinmetz Grill und ein wenig tiefer, dann sieht der kleine richtig gut aus. Die Streifen an sich sehen nicht schlecht aus, doch im Moment ist das Heck ziemlich überladen. Naja und der Grill unterbricht die Linie, wenn du den originalen behalten willst, wie war's dann mit ner LE/CE Spange?

Ansonsten wünsche ich weiterhin ne knitterfreie Fahrt :auto:

Das kann ich dir beantworten, der Limited ist im Prinzip ein Selection, heißt nur anders. Das bedeutet er hat nur einen Stopfen mit ner Plastemutter auf'm Dach, außerdem glänzt das Antennenkabel durch Abwesenheit:P

hab bei mir die originale Corsa-Antenne verbaut, stattdessen könnte man auch eine WSS-Antenne einbauen, dann muss nicht der ganze Himmel ausgebaut werden, was bedeuten würde dass sonst vorher A- B- und C-Säulenverkleidungen ausgebaut werden müssten. Den Aufwand hätte man sich mit ner Frontscheibenantenne gespart, außerdem bliebe das Dach "clean".

Die Radkappen kenn ich, in Chrom sehen die aber ziemlich prolo/assihaft aus, schwarz ist ganz ok, meins isses aber nicht, die Amis haben neuerdings Oversize-Alufelgen, völliger Blödsinn, und hätte sowas nicht Auswirkungen aufs Fahrverhalten?!? Aber wie so vieles Geschmackssache

Die schwarzen Oversize-Radkappen sehen nicht schlecht aus, nur wie gesagt gefakte Radgrösse ist nix für mich

die Leuchtmittel sehen super aus, werde die o.ä. vielleicht auch ausprobieren.

Willkommen im Corsa-D Forum,

Glückwunsch zum Corsa Limited, die asketische Ausstattung kenn ich auch, mein erster Blitz war ein Selection 110 1.0 mit nichts drin. Sei es drum, es ist ein vollwertiges Auto mit guter sicherheitsausstattung, dynamischen Fahrverhalten, ordentlich Platz, einem Fahrzeugdesign mit dem man sich nun wirklich nicht verstecken muss, qualititativ guter Materialanmutung.

Zur sagen wir mal nicht vorhandenen Ausstattung: es gibt schlimmeres als die Fensterheber per Hand zu kurbeln, Zentralveriegelung ist an Bord, wenn auch nur ohne Fernbedienung, das fehlende Radio, ok, es fehlt einfach, hab ich bei meinem ersten "Roten Blitz" so ziemlich direkt nach dem Erwerb nachgerüstet.

Die Radionachrüstung kostet nicht die Welt. Vernünftige Lautsprecher mit Adapter, Montagerahmen, etc. gibt's ab 30 Euro (z.B. Blaupunkt), MP3 Radios ab ca. 50€, einfache DIN Rahmen ab 15€, in entsprechender Farbe etwas teurer, Verkabelung inkl. Antenne und Quad-Stecker ca. 100 - 150€.

Ich hab bei mir die Lausprecher selbst montiert, der Hifi-Spezialist hat die Verkabelung und Antenne übernommen, hat dann noch 50€ gekostet. Das Material, außer den Kabeln habe ich selber beschafft.

Da ich die Lautsprecher selbst eingebaut hatte, musste die Turverkleidung nicht noch einmal abmontiert werden.
    Dazu muss man wissen, dass die Türen komplett verkabelt sind. Also ist keine erneute Demontage nötig, was ja extra berechnet wir, Aus- und Einbau wird jeweils einzeln rechts und links als Arbeitsschritt berechnet.
    Die Mittelkonsole ist ebenfalls komplett verkabelt, außer dem Antennenkabel. Der Quad-Stecker ist der Adapter von Opel-spez. auf DIN-Stecker (schwarz und braun). Die Audio-Verkabelung zur Tür hin fehlt, da gibt es unterschiedliche Kabelbäume.

Sind die Lausprecher montiert und der Quadstecker angeschlossen, sowie Antenne beschafft, dann kommt die Verkabelung beim Hifi-Spezi recht günstig, wie gesagt hat mit 50€ gekostet, ca. 1 1/2 Stunden Zeitaufwand.

Dann wünsche ich noch ne knitterfreie Fahrt :auto:

Also, das mit dem adaptiven Bremslicht funzt im Schnee ganz gut, sobald der Wagen beim bremsen anfängt zu rutschen, und damit das ABS reagiert, blinken die Bremslichter, ist mir in letzter Zeit öfters passiert, wenn's dunkel ist sieht man's besonders gut.

Jaja der Twingo, man meiner war ne olle Kiste, im Ernst, der liegt seit Februar letzten Jahres aufm Friedhof, Im Winter war's ne Gefriertruhe auf Rädern, ohne Bremsen, Substanz (mistfaul die Karre),....

Du bekommst einen Color Stripes? Dann ist ist das glaube ich das erste Facelift hier im Forum. Was bekommt er denn für ne Farbkombination? Zusammenstellung nicht mehr lieferbar, geht's um die OPC-Line?

Bin gespannt wie er aussieht, wird bestimmt aber wohl noch gut sechs Wochen dauern.