Beiträge von VRacer

    Hi


    Super Megageiler Umbau , das sieht wenigstens Edel aus , der Mist von Opel mit dem Wurstgelb ist ja nicht auszuhalten ,


    hoffe du machst noch mehr Anleitungen dieser Art ,den die mit dem Tachoumbau ist schon super !!! :bow:


    Ssssorry aber das sieht so geil aus , das werd ich mal leider nachmachen müssen , aber ist mei mir nicht so schlimm ich bin nicht in Deutschland in lebe zur zeit in Südfrankreich :D


    Ging es denn einigermaßen leicht die Schalter und die Lüfterregeleinheit auseinnanderzunehmen ?


    PS: Cool wär davon noch so ne Top Anleitung mit Bildern ,vom GID und lüftereinheit , und Schalter natürlich dann hätten wir wenigstens alle :D

    also erstmal sach ich ganz klar wenn opel freiwillig getriebe und antriebswellenkosten übernimmt , bzw mir 2 wochen nach dem kauf einen brief schickt das die antriebswellen bei höherer laufzeit kaputt gehen können und das getrieb bei höherer laufzeit geräusche machen kann und dann kostenfrei gewechselt wird ..sagt wohl alles ..



    und dazu:
    Ist nunmal so, dass so krasse Umbauten fernab der Serie den Wert eines Fahrzeugs für die Allgemeinheit eher senken als steigern - im Extremfalle gen Null. Ich denke, dass weiss jeder Tuner und kann (muss) damit Leben.


    kann ich nur sagen das ich ja nichts geändert habe bzw, ich habe den vectra mit einem irmscher packet gekauft und sonnst nicht gemacht bzw das was ich gemacht hatte sprich musikeinbau habe ich ja wieder rückgängig gemacht und in den originalzustand versetzt .


    gruß timo

    na sagen wir mal so.... der fu.... vectra hat 42000 euro gekostet war bj2003 und ich hab den bis mai diesen jahres gefahren , und hab bis dahin fast 10000 euro an reperaturkosten gehabt ... :wb:
    nur mal ein paar beispiele
    2x Antriebswellen 1600eur neues Getriebe , 1700euro klimakompressor 600euro, klimasteuerung 400euro, motorsteuergerät 900euro, ölpumpe 200euro und 1200 euro einbau , wasserpumpe 160euro und 1000 euro einbau , zahnriemen 1400 euro , zündkerzen 170 euro und 250euro einbau kupplung 300 euro und 800 euro einbau ,,,,,,,,, und so weiter ....... :wb: :wb:
    einiges würde von opel übernommen zb. getriebe 6000euro antribswellen 1200euro und so weiter
    habe nur meinen anteil aufgeschrieben ..


    und jetzt im mai kam der HAMMMMMMMMER
    ich bin zu opel und laut opel ist die schei... Karre nur noch 3200 euro wert !!!!!!!!!!!!!! :wb: wertverlust von 90prozent nicht schlecht oder ?
    ich sach nur mal so 3.2l V6 217 PS mehrzonen klima , navi ,m telefon regensensor , xenon, irmscher sportpacket, 19zoll felgen , vollleder , und und und ...
    ich sach nur 3200 euro !!!! :wb:
    bei ebay in teilen würde ich mehr bekommen ....


    deshalb bin ich froh den vectra loszusein .. :bow:
    und mal ganz ehrlich wenn mein onkel nicht bei opel arbeiten würde dann würde ich bestimmt keinen opel mehr kaufen , aber bei 40 prozent auf den corsa hab dann eingewilligt , der vectra ging dann an einen freien autoverkäufer für 9000 weg .. :wb:


    gruß VRacer

    moin moin


    Herzlichwillkommen und freie und kitterfreihe Fahrt....


    ps: austausch der hecklautsprecher ist voll scheiße , erst rückbank raus dann rückbanklehne raus dann die plasteteile an der b säule und dahinter die schrauben für die seitenteile , die dann raus und dann kommst an alles ran .....


    es geht auch nur mit b-säule verkleidung lösen und dann die eine schraube für das seitenteil und dann kannste das seitenteil nen bischen abziehen und mit nem bischen verrenken kannste die dann tauschen .


    es passen standartmäßig nur 13cm lautsprecher rein aber wenn du dir adapteringe für die vorderen türen kaufst und die eun wenig anpasst dann gehen auch gut 16cm lautspreche rein was wesentlich mehr sinn macht ..


    gruß VRacer

    danke ,


    ja hab ganz gute komponenten verbaut ich mag es wenns nen bischen besser klingt , und nen bischen spaß(druck) muss auch sein , aber ohne klang geht das garnicht :wb:


    das meiste hab ich aus meinem alten vectra übernommen , nur die endstufe passt nicht in den corsa der kofferaum gibt das in der breite nicht her :(die stufe ist 110cm lang .. :evil:
    werd die endstufe aber dann bald in mein anderes auto einbauen nen Opel Diplomat den ich gerade restauriere..


    hier noch nen link zu meinem alten vectra
    http://www.autohifi-world.de/e…ie/fahrzeug?einbau_id=447


    gruß VRacer

    hi


    hab als front und hecksystem das Hertz Hi Energy HSK165


    natürlich habe ich noch gedämmt ..
    ich habe 60 dämmplatten von MXM zu bekommen bei conrad.de
    KFZ-BITUMENMATTE
    Artikel-Nr.: 854676 - LN


    20 in die vorderen türen 20 in die seitenteile und 20 in heckklappe und kofferraum verbaut ..



    Bilder mach ich dir noch ,