Beiträge von michael81

    ich hab wohl glück gehabt, keine lieferzeiten! hab meinen gsi gestern abgegeben und vorhin wieder abgeholt! aber ich soll jetzt mal die andere seite beobachten und spätestens nach 1000 km wieder vorbeischauen und dann wird entschieden ob das linke radlager auch gewechselt wird, das soll auch schon geräsche machen!naja so langsam hab ich mich dran gewöhnt das ich öffters zum FOH muss, ich hab so ein richtiges montagsauto erwischt!
    so und jetzt ist der kummerkasten dran!

    bin der nächste mit nem defekten radlager!!!
    das radlager hinten rechts hat heute bei mir das zeitliche gesegnet und das nach 10600 km! die EZ von meinem GSI ist 09/09! also ich finde das lager sollte schon weng länger halten! ich werd mich mal schlau machen von welchem hersteller das alt und das neue lager ist und dann mach ich mich mal, in der hauptstadt der kugellager schlau, wer das lager noch produziert!


    mfg michel

    jetzt mal abwarten hab ihn heute zum FOH gebracht, aber erstma wegen RADLAGER!!!
    mal sehen wie es nach der reperatur aussieht, weil das radlager hinten rechts hat sich verabschiedet! genau das wo ich nen neuen bremssattel mal
    bekommen hab!
    ich will der werkstatt noch nichts unterstellen, aber mal sehen was rauskommt! übrigens jetzt steht er bei nem andern FOH wie sonst immer!


    mfg michel

    ;)und zwar hab ich festgestellt das mein gsi auf der hinterachse unruhig wird wenn ich bei 120,oder schneller, stark bremse! wegen diesem problem war mein auto schonmal in nem technik center von opel!danach ging es wieder mit den bremsen! ich hab hinten rechts nen neuen sattel bekommen, aber auch nur weil ich hinten rechts kaum bremsfunktion auf der handbremse hatte! sie konnten auch weiter nichts feststellen, sie haben alle drücke von der bremse überprüft!
    und jetzt merk ich halt auch wieder, damit meine handbremse einseitig zieht! hab ich mal auf schnee festgestellt ;)! aber das kann doch nicht sein das wenn die handbremse einseitig wirk, das sich das auf die fussbremse auswirken kann! das sind doch 2 voneinander getrennte systeme!
    hat jemand von euch schonmal probleme mit den bremsen? und vielleicht tipps zur abhilfe?


    mfg Michael

    also zu meinen mängeln!


    -verkratzter kühlergrill oben und unten
    -stossstage vorne springt aus der halterung vom kotflügel, rechts und links
    -antriebswelle rechts macht geräsche
    -radlaufverkleidung hinten rechts ligt nicht im radlauf an
    -rücklechten verkratzt
    -spaltmasse an allen übergängen stimmen nicht überein
    -dalle über der beifahrertür im holm
    -klebereste am dachhimmel, beifahrerseite
    -lacknassen an der heckklappe
    -rückleuchten und scheinwerfer ungleichmäsig eingebaut
    -ein tiefer kratzer in der mittelkonsole, im bereich des hinteren geträkehalters
    -ruckelnder motor im kaltlauf, unter last
    -knartzgeräsche am amaturenbrett, beifahrerseite
    -handbremse hinten rechts o.f.
    -betriebsbremse hinten rechst bei starkem bremsmanöver mit schlechter wirkung! auf nem bremsenbrüfstan aber nicht nach vollziehbar!


    mit dieser liste bin ich zu meinem händler, daraufhin ist mein gsi in nem tc geschikt worden, für ganze 4 wochen!


    es ist fast alles behoben worden!
    -hab nen neuen dachhimmel bekommen
    -nen neuen bremssattel hinten
    -ne neue opc line2 stosssange
    -neue rückleuchten
    -über die dalle haben sie gemacht, gespachtelt und lackiert, mussten aber nochmal nacharbeiten da die lackierer gepfuscht haben!
    -die heckklappe ist neu lackiert worden
    -neue zündkerzen hab ich bekommen, mit der aussage das wären die gleichen nur von nem andren hersteller


    was sie nicht hinbekommen haben ist die antriebswelle, da hören sie nichts!ich soll weiter fahren und sehen was passiert, weil das geräsch kann noch verschwinden, weil das auto wäre ja noch nicht eingefahren!so die aussage von nem mechaniker aus dem tc!


    es steht aber wieder ein termin im tc an, eben wegen der antriebswelle und im kotflügel hab ich ne beule endeckt und ein parksensor ist nachhinten weggefallen!


    jetzt noch ne frage von mir hat jemand von euch schonmal solche probleme mit seinem auto? ich hab mir eigentlich nen neuwagen gekauft!


    mfg michael

    ich wollt mich jetzt mal vorstellen! nach langer zeit, hatte noch so einige propleme mit meinem gsi und deshalb erst jetzt!


    ich komme aus der nähe von schweinfurt, fahre seid ich meinen führerschein habe opel! angefangen bei nem corsa A(1,2 swing 5türer) dann nen corsa B (1,5TD) und jetzt eben nen corsa d gsi, corsa c hab ich mal ausgelassen!
    hab mich bei der abfrackprämie dazu entschieden meinen betagten corsa b abzuschieben! er hatte immerhin schon 270000 auf der uhr! jetzt zu meinem gsi!
    er ist safir-schwarz, hat opc-line2,pdc und raucherpaket!
    anfangs hat er mir grossen kummer gemacht hab schon überlegt ihn wieder zurück zugeben! seit dem ich ihn habe war er eine ganze woche beim händler gestanden, wegen nachbesserungen und dann war er nochmal ganze 4 wochen im TC gestanden, nochmal wegen nachbesserungen! aber es geht noch weiter hab leider schon wieder neue mängel gefunden!


    mfg michael