Radlager kaputt

  • ich hab wohl glück gehabt, keine lieferzeiten! hab meinen gsi gestern abgegeben und vorhin wieder abgeholt! aber ich soll jetzt mal die andere seite beobachten und spätestens nach 1000 km wieder vorbeischauen und dann wird entschieden ob das linke radlager auch gewechselt wird, das soll auch schon geräsche machen!naja so langsam hab ich mich dran gewöhnt das ich öffters zum FOH muss, ich hab so ein richtiges montagsauto erwischt!
    so und jetzt ist der kummerkasten dran!

  • noch nichts, 11000km runter und 6 Monate alt.


    Grüße


    EDIT: Ach verdammt da war ich wohl zu schnell. Hab mir jetzt erstmal etwas mehr von dem Thread durchgelesen und festgestellt dass es nur um 5 Loch geht...


    Wovon ist es eigenltich abhängig ob man 4 oder 5 Loch hat?

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • 23.000 KM, EZ 3/09, alles i.O. im Bereich der Radlager.


    Nächsten Monat kommen die Sommerpneus drauf und dann wird sich zeigen, ob da irgendwo Spiel ist.


    Gruß


    Riq


  • Antwortmöglichkeit 2 finde ich aber auch übertrieben. Also mein OPC hat jetzt 55tkm runter. Wenn da jetzt das Radlager kaputt geht finde ich, ist das kein normaler Verschleiß. Meine Erwartungshaltung von nem Radlager sind über 200tkm. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?

  • Hi Leute,


    ich habe ein 1.7 CDTI mit 5 Loch Räder. Baujahr 04.2007 und es hat insg. 50410 km drauf. Als ich das Auto kaufte waren 12000km bereits drauf.


    Zum Thema Radlager;


    hinten links: Bereits 2 mal (jeweils mind. 4 Wochen Wartezeit, da das Teil nicht Lieferbar war) getauscht. Am Freitag (nur eien Woche Wartezeit) wird er noch mal getauscht.


    hinten rechts: Bereits ein mal getauscht.


    Ich sch... auf das Auto Leute. Nie wieder Opel! Mit meinem alten B-Corsa war ich super Zufrieden. Das hier ist aber eine echte Schrottkiste. Echt schade!!!


    Ich meine der Motor ist in Ordnung, aber rest... Wie kann ein Radlager nach ca. 14000 km kaputt gehen. Umfassbar! Opel sollte lieber Chinesischer-Radlager kaufen. Würde sicherlich länger halten. Gut man weißt ja garnicht wo der SCHROTT herkommt.

  • Mein Corsa ist noch nicht betroffen und ich habe auf dem Kilometerstand 37500 zu stehen :wink:




    SORRY hab natürlich kein 5 - Loch :wb:

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Ich habe heute eine Email erhalten. Demnach haben sich erst 2 Leute bei der Autobild gemeldet (Zusammen mit mir). Es müssten schon mehr sein um eine Aktion der Presse zu erwarten. Wenn wir uns nicht melden wird nie was passieren.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • mein opc hab ich gistern auch schon abholen können,
    beide lager ausgetauscht,innerhalb von 1 tag.


    km stand unter 25000


    und alles auf garantie,ich hab nur 30 euro für denn 1en tag vom mietwagen zahlen mussen.


    hab schon 2 neue spiegel und jetzt 2 neue radlager mal gucken was als nächste kommt.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Dann melde dich bitte trotzdem noch bei der Autobild. Wie gesagt, da haben sich mit mir erst 2 Personen gemeldet. Das kann es nicht sein. Hier im Forum beschweren sich so viele, wenn es aber darum geht was dagegen zu machen kommt keiner in die Puschen.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012