Nr.: 907 - hallo aus unterfranken

  • ich wollt mich jetzt mal vorstellen! nach langer zeit, hatte noch so einige propleme mit meinem gsi und deshalb erst jetzt!


    ich komme aus der nähe von schweinfurt, fahre seid ich meinen führerschein habe opel! angefangen bei nem corsa A(1,2 swing 5türer) dann nen corsa B (1,5TD) und jetzt eben nen corsa d gsi, corsa c hab ich mal ausgelassen!
    hab mich bei der abfrackprämie dazu entschieden meinen betagten corsa b abzuschieben! er hatte immerhin schon 270000 auf der uhr! jetzt zu meinem gsi!
    er ist safir-schwarz, hat opc-line2,pdc und raucherpaket!
    anfangs hat er mir grossen kummer gemacht hab schon überlegt ihn wieder zurück zugeben! seit dem ich ihn habe war er eine ganze woche beim händler gestanden, wegen nachbesserungen und dann war er nochmal ganze 4 wochen im TC gestanden, nochmal wegen nachbesserungen! aber es geht noch weiter hab leider schon wieder neue mängel gefunden!


    mfg michael

  • Hey


    Erst einmal herzlich Willkommen. :wink:
    Wieder einer aus Unterfranken :) Ich halte mal ausschau auf einen schwarzen GSI :D
    Mach dir keine sorgen mit den Mängel. Nicht jedes Auto ist Perfekt, und solange alles behoben wird, kannst du sehr zu frieden mit deinem kleinen sein.



    Wünsch dir noch n schönen Tag


    mfg Patrick



    PS: Bilder wären nicht schlecht ;)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Willkommen im Forum.


    Schade das du schon so viele Mängel hattest. War wohl ein Montags-GSI ;)


    Was für Mängel hatte er denn?


    lg aus Wü

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • also zu meinen mängeln!


    -verkratzter kühlergrill oben und unten
    -stossstage vorne springt aus der halterung vom kotflügel, rechts und links
    -antriebswelle rechts macht geräsche
    -radlaufverkleidung hinten rechts ligt nicht im radlauf an
    -rücklechten verkratzt
    -spaltmasse an allen übergängen stimmen nicht überein
    -dalle über der beifahrertür im holm
    -klebereste am dachhimmel, beifahrerseite
    -lacknassen an der heckklappe
    -rückleuchten und scheinwerfer ungleichmäsig eingebaut
    -ein tiefer kratzer in der mittelkonsole, im bereich des hinteren geträkehalters
    -ruckelnder motor im kaltlauf, unter last
    -knartzgeräsche am amaturenbrett, beifahrerseite
    -handbremse hinten rechts o.f.
    -betriebsbremse hinten rechst bei starkem bremsmanöver mit schlechter wirkung! auf nem bremsenbrüfstan aber nicht nach vollziehbar!


    mit dieser liste bin ich zu meinem händler, daraufhin ist mein gsi in nem tc geschikt worden, für ganze 4 wochen!


    es ist fast alles behoben worden!
    -hab nen neuen dachhimmel bekommen
    -nen neuen bremssattel hinten
    -ne neue opc line2 stosssange
    -neue rückleuchten
    -über die dalle haben sie gemacht, gespachtelt und lackiert, mussten aber nochmal nacharbeiten da die lackierer gepfuscht haben!
    -die heckklappe ist neu lackiert worden
    -neue zündkerzen hab ich bekommen, mit der aussage das wären die gleichen nur von nem andren hersteller


    was sie nicht hinbekommen haben ist die antriebswelle, da hören sie nichts!ich soll weiter fahren und sehen was passiert, weil das geräsch kann noch verschwinden, weil das auto wäre ja noch nicht eingefahren!so die aussage von nem mechaniker aus dem tc!


    es steht aber wieder ein termin im tc an, eben wegen der antriebswelle und im kotflügel hab ich ne beule endeckt und ein parksensor ist nachhinten weggefallen!


    jetzt noch ne frage von mir hat jemand von euch schonmal solche probleme mit seinem auto? ich hab mir eigentlich nen neuwagen gekauft!


    mfg michael

  • Oh je, das klingt ja fast so schlimm wie bei meinen Eltern...
    Die haben zwar nen Omega B, aber auch ein Montagsauto.


    Ich hab so das Gefühl wenn bei nem Opel der Wurm drin ist, dann richtig.
    Aus dieser Erfahrung kann ich dir leider wenig Hoffnung auf ne bessere Zukunft machen, meine Eltern machen mit dem Omega B seit Jahren rum. Unglaublich was son Auto alles haben kann.
    Das schlimme ist, es hört nicht auf! :bla:
    Letztens hat das Auto beschlossen niemanden mehr aussteigen zu lassen... Fehlfunktion der Zentralverriegelung :top:
    Die Handbremse zieht nicht genügend an und der Gang springt bei geparktem Wage öfters mal raus... Kann im Parkhaus ziemlich mistig sein, wenn man als Dauerparker nen Anruf bekommt man solle sein Auto aus dem Weg fahren, trotz angezogener Handbremse. Was auch der Grund dafür war, dass er sich nicht manuell in die Parklücke zurückschieben ließ :klatschen:
    Das beste war aber der 3. Gang, der musste 3 mal ausgetauscht oder eben repariert werden. Der Typ in der Werkstatt meinte schon, obs nich möglich wär gleich in den 4. zu schalten :wb:


    So könnt ich noch ne Stunde weiter machen, aber ich lass das lieber mal :(


    Ich drück dir mal die Daumen dass es bei deim GSI anders läuft und du doch noch viel Spaß damit hast...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Wow da hast du ja schon ganz schön was hinter dir.
    Solche Sachen hatte ich zum Glück noch nicht! *auf Holz klopf*


    Dann kann man dir nur die Daumen drücken und sagen, was lange währt wird endlich gut ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:


    hoffe das du dann weiterhin spaß hast mit deinem Gsi trotz der Mängel=)
    Kopf hoch!


    greez Seppel

  • Herje ein Montagsauto erwischt, bleibt zu hoffen, dass alle Mängel behoben werden, und der Fahrspaß wieder an erster Stelle steht 8)


    Aber trotzdem, herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum, und auf das dein GSi die schwere Zeit in der Werkstatt gut übersteht, um dann endlich mit Freuden ausgefahren zu werden

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()