Motorsteuergerät wird nicht erkannt. Wahrscheinlich Wassereintritt im MSG. Habe ich aktuell auch
Beiträge von Monchi78
-
-
Sind die Zenec nicht Plug & Play und brauchen gar keinen CAN-Bus Adapter?
-
Evtl. ist auch der DPF mittlerweile fast schon zu. Dadurch wird ständig die DPF-Reinigung ausgelöst. Hatte ich auch das alle 150-200km eine Reinigung gestartet wurde. (Keine/ bzw kaum Kurzstrecke/Stadt bei mir.)
-
-
Mit dem verstopften DPF hat es wohl auch einen Stehbolzen am Krümmer erwischt. Materialermüdung(?) + zu hoher Gegendruck(?) haben dem kleinen Bolzen zerstört.
Der FOH rechnet mit mindestens 400-450€ im günstigsten Fall.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170326_111946ilspb.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170326_111957_btlsbc.jpg]
-
Ach Du bist der Glückspilz auf dem Treffen gewesen. Haben dich ja nicht hängen gelassen.
-
Ich war damals bei RTP in Borken, nähe V-MAX. Hatte allerdings damit zu tun das ich in dem Corsa mit dem Z13DTJ Motor ein extrem seltenes Steuergerät drin habe, welches praktisch kein Tuner flashen konnte. (Weder EDS, Klasen, dbilas, xf-performance und wie sie alle heissen).
Eingetragen habe ich nichts.
-
So....
Denke darüber nach mein Fahrzeug zu verkaufen. Allerdings wird es wohl schwierig einen realistischen Preis hierfür zu finden. Oder nicht?
Bei PKW.de liegt der Wert bei meinem Modell zwischen 3500€ - 4500€ je nach Zustand. Allerdings kann man hier nur vom Serienzustand ausgehen, was bei meinem ja nicht mehr ganz zu trifft.
Mir ist klar das man das Geld welches man in ein solches Projekt reinsteckt, nicht ein mal ansatzweise zurück bekommt, aber verschenken will man natürlich auch nichts.
Alles was es zu meinem Fahrzeug gibt, steht hier im Thread drin. Der aktuelle Kilometerstand beträgt 142tkm, Unfallfrei und Nichtraucher.
Hat da jemand wertvolle Tipps? Oder gibt es sogar jemand der Interesse an mein Fahrzeug haben könnte? Oder kennt jemand der vielleicht etwas sucht?
Gruß Monchi
-
Hallo,
habe auch meinen 75PS Diesel chippen lassen. Ergebnis auf dem Prüfstand waren ca. 103PS und 235NM. Fahre seit ca. 3 Jahren und 60tkm damit ohne Probleme. Würde mich allerdings auch eher als NICHT Raser bezeichnen. Wenn man natürlich meint den kleinen Diesel danach zu quälen, kann es mit Sicherheit zu erhöhtem Verschleiß kommen.
-
Hatte meinen auch bei OPC-Nienhaus gekauft.