Beiträge von Bauer_Luci

    so bin wieder da. tech2 ausgelesen und nix an fehlern angezeigt. der gute mann vom adac hat auch die schläuche alle kontrolliert und hat mich dann auf den abschlepper vertröstet :(
    hab dankend abgelehnt, weils nich weit von zuhause war.
    soll wohl irgendwas mit der zündung sein.
    werd netterweise meinen opelhändler persönlich morgen früh anrufen. vllt krieg ich ja dann noch nen ehrenpreis weil ich keinen fremdabschlepper bestellt hab :klatschen:
    werd bescheid geben sobald ich was weiss.
    fahr dann halt solange unseren astra H caravan :top:
    ps: so wirds belohnt wenn mal beide urlaub haben :yeah:

    Ich bin grad mit meinem kleinen weissen schatzi genüsslich über die landstrassen geschlichen und plötzlich geht der motor aus und der kleine will nich mehr. ich hab dann ein bisschen gewartet und er sprang auch wieder an nur hat er mit der drehzahl gespielt zwischen 700 und 1200 u/min mit einem ansauggeräusch als wenn man vollgas gibt. also quasi vom luftfilter. das hat er immer 15 sekunden ausgehalten und is dann wieder ausgegangen.
    was kann das bloss sein?
    ich warte grad auf den adac und wollt mich hier nur ein bisschen bemitleiden lassen :( :( :(
    meld mich später mal was der schlaue herr mir wohl zu sagen hat.
    is ja grad mal ein halbes jahr alt und hat auch erst 11.800 gepflegte kilometer weg

    hm also ich hab den high-low adapter an die beiden kabel für die hinteren ls angeschlossen. die laufen jetz also normal weiter mit. dann vom converter chinch nach hinten und vom verstärker ls kabel wieder nach vorne in die türen. an den vorderen lautsprechern brauchste doch nichts schneiden sondern einfach nur original stecker ab und neuen drauf.

    also jetz mal vorne angefangen. du schliesst den high-low an die kabel hinterm radio an also mit stromdieben. dann chinch nach hinten an die endstufe. von der endstufe gehste dann nach vorne an die boxen mit LS kabeln und hinten an den sub . was musste denn da jetz abschneiden? die boxen laufen ja genau so weiter wie vorher nur das halt ein signal vom stromdieb abgenommen wird und über den converter analog zum verstärker geschickt wird.

    falls mal jemand da dran sollte, dann musst du die dämmung wieder entfernen und anschliessend erneuern. ist ja aber jetzt nichts anderes als mit der folie. die muss er ja auch demontieren um an das innenleben zu kommen.
    mfg Luci

    na wenns mit spezialgeräten und spezialölen gemacht wird dann gehts ja.
    das war aber auch nicht das was ich sagen wollte. ich dachte an die alte methode den motor mit diesel oder benzin sauber zu "waschen" und wollte davon abraten !?!?!? :vogel:
    wenns natürlich nur auf den DIESELMOTOR bezogen war , dann hab ichs vermutlich mal wieder falsch verstanden :wb: