Beiträge von Corsi92

    Bei mir war zum Glück nur die Zündkerzen kaputt. MKL hat geblinkt bei bestimmten Drehzahlen. Wär ich weiter gefahren (laut Opelwerkstatt), wäre die Zündspule kaputt gegangen.


    Statt den 4 Jahren oder 60000km waren meine Kerzen 3,5 Jahre und 93000km drin. Naja ging alles Glatt + neuer Software für 108€

    Also hab mein Auto heute in die Werkstatt gestellt. Ursache war komplett kaputte Zündkerzen und ein Softwareupdate. Mein Vater hat das Auto geholt also kann ich jetzt nicht sagen ob alles ok wieder ist. Alles zusammen 108€. Zündspule sei Ok hat die Werkstatt gesagt.

    Hallo


    Danke schonmal für eure Anworten.


    Heute bin ich ganz normal von der Arbeit heim gefahren, dann nachher noch zu einen Kumpel gefahren. Was ich bemerkt habe, dass das Ruckeln schon bei höheren Drehzahlen kommt. Grad eben bin ich heim gefahren und das Ruckeln war sogar bei 4000 Umdrehungen. Paar Meter weiter ging die MKL an und blinkte so lange, bis ich vom Gas gegangen bin, als ich dann noch in den Leerlauf geschalten habe ging sie komplett aus. Bin dann stehen geblieben und Motor aus gemacht, wieder angemacht (ohne Probleme) und bin langsam weiter gefahren. Das Ruckeln war schon so stark das an Beschleunigen gar nicht zu denken war und bei der Heimfahrt 2 mal die MKL anging, bzw. geblinkt hat bis ich wieder langsam die Drehzahl hab sacken lassen, dann war sie aus. Besonders wenn der Motor warm ist.


    Hab sowiso am Freitag vormittag ein Termin bei der Opelwerkstatt. Der sagte mir schon, man müsse trotz der fälligen Zündkerzen die Zündspule überprüfen. Ich glaub der hatte den richtigen richer. Mein verdacht ist jetzt die fälligen Zündkerzen und Zündspule -.-


    Na das wird ja ein Teurer Spaß. Ich informier euch dann was die kostet.


    Auf kfsteile24.de gibs Zündspulen für den 1.4er 87/100PS für glaub 150€. Wird die beim FOH deutlich teurer kommen?? Schadet das den Motor wenn ich noch 1 Tag noch fahre? Werde auser Arbeit sowiso dann das Auto meiner Eltern holen.



    PS: ist schon die 2. Zündspule, das es glaub ich mal eine Rückrufaktion gab. Sonst mit er 1. Zündspule keine Probleme gemacht.

    Hallo zusammen.


    Bei meinem Corsa 1.4 100PS hab ich seit etwa 2 Tagen ein Ruckeln beim Beschleunigen.


    Wenn man z.b im 3. Gang ist (egal welcher Gang, nur als Beispiel) und ist etwa bei 1500u/min und beschleunigt langsam Richtung 2000-2500U/min, dann bemerkt man immer wieder ein Ruckeln und die Beschleunigung ist wirklich zäh. Mein Corsa hat jetzt 91500km und es sind die ersten Zündkerzen drin, was meine Vermutung sein kann, evtl. verschmutzte Drosselklappe !!?? Keine MKL ging an.


    Service wurde in Februar gemacht. Alle bei einer Opelwerkstatt.


    Was könnte das sein?? Wann sind generell die Zündkerzen fällig??



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg Patrick

    Hab ich auch schon gehört das die ziemlich streng Kontrollieren. Ein kumpel ist mal mit sein 4er Golf GTI nach Nürnberg zum Streetculture treffen gefahren. Federn waren nicht eingetragen, konnte er sein Auto abstellen lassen und mit n Hänger die nächsten Tage wieder holen. Er wollte es auch ohne Eintragung probieren da er die Federn paar Tage drin hatte und dachte mit den Teilegutachten drücken die noch n Auge zu. Naja selber schuld :D

    Hab zwar auch dieses 'Dröhnen', aber wenn ich etwa 100km/h fahre hab ich immer so ein komisches vibrationsgeräusch. Weis da einer was das sein kann?


    Ist genau bei 100km/h und etwa 3100u/min etwa, vor 100km/h oder kurz nach 100km/h ist das vibriergeräusch weg