Beiträge von Corsi92

    Also man kann sagen, das die Rückwärtsgänge bei Opel immer irgendwelche Geräusche von sich gegeben haben. Wir haben jetzt unseren 4. Opel, alle mit dem selben Weg den Rückwärtsgang einzulegen wie beim Corsa D und manchmal frühs hab ich keine Probleme ob der Gang drin ist oder nicht, (zumeist immer 1. Gang und Handbremse) und wenn ich nur ein hauch zu schnell einlege, kracht der Rückwärtsgang schon. Also immer sanft einlegen und wenn du spührst, er geht nicht gleich rein, dann einfach in Leerlauf rein, Kupplung auslassen, wieder Kupplung treten und Gang schön einlegen.

    So jetzt hats mich auch erwischt :(
    Rost an der Innenseite der Heckklappe wo die Dichtmasse ist. Überall solche Klarlackblasen an der unterkante der Türen, Motorhaube, Heckklappe. Dichtmasse an der Beifahrertür innenseite wölbt sicht raus. Bin sehr entäuscht von der Qualität und das gerade einmal an einem 2 jahr alten Corsa. Mein Corsa hab ich ich immer Top geplegt, Einstiege immer sauber gehalten.


    Werde morgen Bilder machen. Werde mal zu einem Opelhändler fahren und mich mal Informieren. Evtl. werde ich noch nichts erreichen da die Garantie nur gegen "Durchrosten" ist, aber ich werd noch sehen.

    Hallo zusammen


    Die Tage werden 2 meiner Sommerfelgen zum Pulvern gebracht.
    Nachdem mir beim Waschen eine Felge auf den Beton gefallen ist, die Speichen aber nur "leichte" abdrücke haben, (an den stellen, wo die Speiche am weitesten raus kuckt :)) und die andere Felge auch leicht was abbekommen hat, wollte ich mal wissen, ob es einen Farbcode für diese Felgen gibt?
    Bei dem ich die neu Pulvern lasse meinte, sie probieren die Felge leicht anzuschleifen und nur ne dezente neue Pulverschicht drauf sprühen. Felge ist ja nicht kaputt sondern nur ganz ganz leichte Kratzabdrücke vom Beton.


    Ich hoff ihr könnt mir helfen


    Gruß
    Patrick