Rost unter der Motorhaube

  • So komme grade vom FOH.
    Er hat gerade noch 2 andere corsa da mit dem gleichen Problem. Deswegen kommt am Montag der bezirksleiter und schaut sich einen der corsas an. Dann gibt er mir bescheid was man macht.


    Könnte jetzt natürlich mein Vorteil sein dass der mehrere fälle da hat... Wollte kein serviceheft sehen und nix.
    Vielleicht rutsche ich da geschickt rein und man macht was...


    Mal sehen was raus kommt

  • Zitat

    Original von duke85
    Mann Mann -.-
    Was kostet der Spaß wenn sich sie quer stellen?


    Ich seh grad meine Software Anpassung winken...


    Neue Haube mit Lackierung ca. 700 Mäuse beim FOH...
    Vielleicht hast Du Glück und rutscht mit den anderen beim Bezirksleiter durch... ;)
    Falls nicht, hol dir die Haube beim Händler und such dir einen Lackierer. Sparst Dir dabei mit Sicherheit einiges.. :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn ich sowieso eine Inspektion schon verschlafen habe macht es dann überhaupt noch Sinn die nächsten bei Opel machen zu lassen?

  • Darf jetzt zum Bilder machen kommen und dann wird der Kulanzantrag verschickt.


    Der Bezirksleiter hat nur gemeint, dass die neuen Hauben gerade in Produktion sind und die Ende Juli geliefert werden können.


    Da mein Serviceheft nicht vollständig ist geh ich mal davon aus dass ich den Mist selber bezahlen darf.
    Wenns das wirklich die Antwort auf den Slogan "wir leben Autos" sein soll, dann geht der Laden zurecht den Bach runter.... bin mehr als enttäuscht, bin echt wütend.


    Hatte jemand den gleichen Fall wie icih? Also Serviceheft lückenhaft + rostige Haube? Was kam bei denjenigen raus? Komplett nix bezahlt bekommen, oder %-Anteil?

  • So jetzt hats mich auch erwischt :(
    Rost an der Innenseite der Heckklappe wo die Dichtmasse ist. Überall solche Klarlackblasen an der unterkante der Türen, Motorhaube, Heckklappe. Dichtmasse an der Beifahrertür innenseite wölbt sicht raus. Bin sehr entäuscht von der Qualität und das gerade einmal an einem 2 jahr alten Corsa. Mein Corsa hab ich ich immer Top geplegt, Einstiege immer sauber gehalten.


    Werde morgen Bilder machen. Werde mal zu einem Opelhändler fahren und mich mal Informieren. Evtl. werde ich noch nichts erreichen da die Garantie nur gegen "Durchrosten" ist, aber ich werd noch sehen.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Meiner hat in seinem kurzen Leben bisher noch nichtmal ein Salzkörnchen gesehen. Der konnte froh sein wenn er sich mal im Regen sulen durfte und das kam schon selten vor.
    Die Klarlacknasen sind glaub nur kosmetischer Natur. Aber gut zu wissen, dass die Heckklappe auch kommen kann...


    Serviceheft gepflegt? Wenn nicht, richte schonmal die Geldbörse her.

  • Zitat

    Original von duke85
    Hatte jemand den gleichen Fall wie icih? Also Serviceheft lückenhaft + rostige Haube? Was kam bei denjenigen raus? Komplett nix bezahlt bekommen, oder %-Anteil?


    war bei mir auch so, erst vor 4 Wochen hab ich es machen lassen, gekostet nichts, nur 26,-EUR für Insignia für 2 Tage.
    Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und Scheckheft nur bis Kalenderjahr 2010.
    Bin mir nur nicht sicher, ob es andere Haube ist oder die alte nur abgeschliffen und neu lackiert wurde. Zumindest sind jetzt auch alle Steinschläge beseitigt.
    Sieht denn die "neue" Haube drunter etwas anderst aus?

  • Hat ein Ablaufloch mehr anscheinend.
    Ok. Bin gespannt was bei mir rauskommt.. Meiner ist erst 3 Jahre... Serviceheft glaub nur der 1000er check drin