Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Meiner steht bei dieser Kälte in der Garage, damit er nicht friert habe ich ihm die Heizung angemacht........ :D :D

  • Ich hab da ma ne Frage ich hab meinen Corsa im Juli abgeholt (als Neuwagen) und es ist ein 5Türer also aus Spanien gebaut (immer schön warm da unten) jetzt habe ich gestern den Kühlerfrostschutz gemessen und war sehr erstaunt dieser liegt nur bei ca. -23°C dann war ich heute beim FOH und der meinte, dass die Autos immer nur mit -25°C augeliefert werden. Ist das bei Opel normal? Ich kenne das eigentlich so das der Kühlerfrostschutz immer bei so min. -35-40° liegt. Er wollte dann auch nichts daran machen, weil es ja auch immer noch Tolleranzen gäbe, obwohl ich ihm gesagt habe das ich am Wochenende in die Alpen Fahre :auto:. Dort sind -29° angekündigt^^


    Wo liegt so eure Forstschutztemperatur?

    Mein GoCart :D 2011er Corsa D 1.6T Innovation in Karbongrau


    Nr. 1715

  • Also ich hab mir letztens ein Reflaktometer gekauft für den Kfz Bereich und habe -35°c. Auf dem Zettel im Motorraum von der Opelwerkstatt hat nur -30°c drauf geschrieben :)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Meine liegt bei bzw. über -40°C. Hab extra mit zwei Testern probiert, weil ich dachte, dass der erste mich verarschen wollte.


    Damit kann ich ja quasi bis nach Sybiren fahren .. da wollt ich eh schon immer hin :evil:


    Mein Corsa stand die letzten Tage auch draußen(heute -9°C um 6 Uhr morgens), hab aber keinerlei Probleme gehabt.

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Mein Scheibenwischer war heute festgefroren :]


    War bei meinem alten Carisma auch mal, wollte ihn dann "befreien" und hatte dann aber den kompletten Wischerarm in der Hand!


    Aktuell stell ich die Wischer immer auf wenn ich den Corsa abstell......


    ....so ne Garage wäre schon was schönes!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Eine Garage ist schon was feines. Wenn ich mein Auto bei der Arbeit abstelle steht es leider draussen und wenn man da die Wischer aufstellt weiss ich nicht ob die später noch da sind wenn du verstehst was ich meine :( Basel halt 8o

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: