Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Bin zur Zeit an der Ostsee im "Urlaub" :klatschen:


    Hier liegt mittlerweile so viel Schnee, dass man nicht mehr fahren kann, ohne dass man stecken bleibt, außer auf den großen Straßen. Macht jetzt echt keinen Spass mehr.


    Bin schon froh am Wochenende wieder zurück im Ruhrpott zu sein, dort sollen es ja schon 6 Grad sein und kein Schnee mehr.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Bin zur Zeit an der Ostsee im "Urlaub" :klatschen:


    Hier liegt mittlerweile so viel Schnee, dass man nicht mehr fahren kann, ohne dass man stecken bleibt, außer auf den großen Straßen. Macht jetzt echt keinen Spass mehr.


    Bin schon froh am Wochenende wieder zurück im Ruhrpott zu sein, dort sollen es ja schon 6 Grad sein und kein Schnee mehr.


    Bist aber nicht auf Hiddensee, man, man, da geht ja gar nix mehr, die wollen ab morgen ne Luftbrücke mit Bundeswehr-Hubschraubern einrichten


    Runter kommt bei uns nicht sehr viel, aber von der Seite, dermaßen heftige Schneeverwehungen, musste die Nachschich absagen, zumal die Straßen aus´m Dorf raus auch noch gesperrt sind, außerdem hab keine Lust mir die Karre kaputt zu fahr´n

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ne, so wie es aussieht, wird der Winter noch lange.
    Mein Corsa hat jetzt auch seit gestern das erste Mal schnee gesehen. Die Bridgestone Blisak LM30 sind wirklich gut :top:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Wird wohl Zeit, diesen Thread wieder rauszukramen? :)


    Heute morgen -6°C … war froh, die Abdeckung für die Frontscheibe gestern Abend noch draufgemacht zu haben.
    Corsa lief aber einwandfrei, bis auf, dass mir irgendwie die Wischwasserdüsen eingefroren sind?! Hatte vorm Losfahren noch Wischwasser reingekippt, weil’s eh leer war, und kurz hinter Schweinfurt kam plötzlich nur noch aus einer Düse was und kurz darauf gar nichts mehr :bla: Im Rennsteigtunnel, wo es dann um die 10 Grad hatte, ist es wohl wieder aufgetaut und ich konnte zumindest den Siff, der beim Trockenwischen entstand, wieder wegputzen.

  • Hier hatten wir auch bis zu -17°. Das Auto sah von außen aus wie eine Eisskulptur ;) , musste aber nur Scheibenkratzen - bzw. Enteiserspray nutzen. Sonst alles in Ordnung.

  • Also meiner wird im April 5jahre und hat noch die erste batterie, aber der fähr im winter auch net XD


    Und mein anderer für en winter ist mittlerweile 17jahre alt und hat die 2. batterie, aber seit ich ihn habe (7,5jahre) noch keine rein gemacht.


    Auto von meiner Mum hatte nach 15 Jahren en zellen schluss. da war noch die weiße batterie drin