Beiträge von k0ax

    Kupferdichtung ist normal nicht notwendig. Das wäre ja auch wieder mit pressen verbunden (zumindest das die ihren zweck erfüllt). Normal genügt eindrehen und aushärten lassen. Bei warmem Motor dauert das keine Stunde. Der Kleber flockt normal binnen Minuten.


    gruss
    Simon

    Hatte Slalom ja auch schon im Kopf, aber jedes mal wenn ich vor Ort bin und die Turbos so ansehe, läuft halt ausm Keller nicht ganz so wie die Sauger. Dafür würde ich mir stand heute, eher einen A GSI oder ein C CIH aufbauen. Vorausgesetzt man will im Opellager bleiben.


    gruss
    Simon

    Grüsse nach Raccoon City,


    also ich denke nicht das du durch diesen Umbau glücklich wirst. Wenn du die Dieselbremse schon zu schwach findest, hast du bei der GSI/OPC Bremse auch nicht arg viel mehr "druck". Vor meinem Umbau auf Mehrkolbenbremse hatte ich auch immer das Gefühl ich bremse wie ein Containerschiff. Vorrausschauend fahren und ja rechtzeitig bremsen.


    gruss
    Simon

    Na selbst wenn mein Umbau teuer war, mit 500€ kann man mal schick essen gehen.


    Das Problem ist nur, dass Bastuck schon lange nicht mehr das ist (vorallem von der Lautstärke) was es mal war, und ich schraube auch schon ewig ;)


    Gibt ja fachlich nichts dran auszusetzen, sieht gut aus, passt sauber und das ist ja die Hauptsache.


    gruss
    Simon

    Was kostet den eine Einzelanfertigung bei Bastuck wenn die normale Anlage schon 800€ kostet? .. ich bin ja nicht gerade sparsam, aber grad mal 500€ mehr einfach so, dass wäre mir auch nicht recht.


    Bleibet jedem selbst überlassen :)


    gruss
    Simon

    Bastuck Anlage 800€
    Anpassungsarbeiten 130€


    Ergibt 930€



    Bei Fox hättest du dafür 300€ gezahlt, plus Benzinkosten und eventuell 1 Übernachtung :)


    Ich verstehe nicht, wieso das keine machen möchte. Kann sich doch jeder OPC melden der auf NRE Heck umbauen will.


    gruss
    Simon


    PS: Endschalldämpfer von der NRE ist von HJS, hätte ich dir sagen können ;)